Aufkleber an der Heckscheibe entfernen?

6 Antworten

Es gibt sog. "Klebereste-Entferner". Di funktionieren ganz gut. Sogar besser als Nitroverdünner. Klebereste-Entfernen greift auch nur Klebereste an, nicht einmal Lack.

Dass die Heizdrähte von Spiritus beeinträchtigt werden können, glaube ich nicht. Ich habe meine schon mit Nitroverdünner behandelt.

Aber sei sehr vorsichtig mit Rasierklingen. Ganz hartnäckigen Kleber habe ich mal mit einer Rasierklinge abkratzen wollen. Dabei bin ich einmal ganz kurz über eine Heizspur gefahren und zack ... Wenn ich im Winter nun die Heckscheibenheizung einschalte, fließ durch genau diesen Draht kein Strom mehr.

Also ehrlich gesagt, ich würde zum Autohaus fahren und darum bitten das abzulösen, bevor Du da noch etwas beschädigst. Ist das nicht möglich, dort mal anrufen und fragen WAS sie vorschlagen, was Du zur Entfernung nehmen kannst.

tommy59  28.04.2013, 08:19

Wohl die beste Idee.

Kinderbuecher  28.04.2013, 08:30
@tommy59

Danke :-)

Wie ich bereits geschrieben habe, sind mir die gängigen Tipps bekannt.

Meine Hauptsorge gilt aber vor Allem den darunter liegenden Drähten.

  • Es geht darum, ob die sich bei Erwärmung mit ablösen könnten?

    • Oder ob die von den verschiedenen Mitteln, wie Spiritus, Nitroverdünner, Klebereste-Entferner, Fensterreiniger oder Waschbenzin angegriffen werden?

Ins Autohaus zu fahren scheidet aus Zeitgründen als Option aus!

Mit einen Fön erwärmen und dann kannst du sie bequem abziehen. Die Klebereste entfernst du mit Fensterreiniger oder Waschbenzin.

Lass es den Verursacher machen, dann haftet er wenigstens, wenn was kaputt geht.