Notarztauto Aufschrift

12 Antworten

Das ist damit man die Schrift im Rückspiegel lesen kann. Daher ist nur die Front spiegelverkehrt beschriftet. Spiegelverkehrt damit man das durch einen Spiegel lesen kann - logisch, oder? Seiten und Heck sind normal beschriftet, die guckt sich keienr durch einen Spiegel an.

Das ist allerdings umstritten, denn zum einen ist egal was drauf steht wenn Blaulicht und Matrinshorn an sind und zum anderen sind die meisten die schlau genug sind ein Auto zu führen auch schlau genug Spiegelschrift zu lesen. Daher wird das mal so und mal so gemacht, manchmal steht auch beides übereinander.

Die Schrift ist spiegelverkehrt, damit der Vorausfahrende sie im Rückspiegel lesen kann.

Ich persönlich finde das zwar sinnfrei, da es mir als Verkehrsteilnehmer egal zu sein hat, ob da jetzt die Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst oder der Gasversorger durch will. Wenn Sondersignale angeschaltet sind habe ich Platz zu schaffen.

Damit man das im Rückspiegel vom Auto lesen kann. Das ist eigentlich Unsinn weil die Bemalung und die Musik des Autos auffällig genug ist. Übrigens steht in andern Ländern was anders auf den Autos. Emergency in Amerika, SAMU in Frankreich und Luxemburg.

Das ist deshalb in Spiegelschrift geschrieben, damit jeder, der seine Anlage aufdreht und das Sondersignal nicht hört, mitbekommt und im Rückspiegel lesen kann, wem er die Fahrt blockiert!

da musst 2x hinsehen,einmal ist es gedacht für autofahrer wenn sie in den rückspiegel sehen,dann lesen sie es richtig.wenn er dann vorbei ist auf rückseite steht es normal