Wasser in Flasche vor Kälte schützen?

10 Antworten

Fährst Du einen Käfer -Oldie? Die Heizung läuft im Sommer und im Winter nicht? ^^

In allen anderen Fällen kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Meinst Du die Flasche als "Laternenparker" über Nacht vergessen?

Dann wird der Inhalt durch Einfrieren nicht ungenießbar,die Ausflockung die auftreten könnte,ist kein Anzeichen einer Ungenießbarkeit.

Nimm einfach eine Thermokanne /Flasche.kühles bleibt kühl,heißes heiß.

"Dann wird der Inhalt durch Einfrieren nicht ungenießbar"

Vielleicht ist es für ihn ungenießbar, jeder Mensch nimmt es anders war. Ich trinke gerne kaltes und warme Säfte sind für mich ungenießbar.

@ReiskocherXL

Quatsch.Warmer Saft kühlt wieder ab und ist dann ein Genuß.^^ Genießbar und Genuß kommen zwar aus dem direkten Wortstamm und Bedeutung...aber da sollte man doch praktikabler handeln.Ich trinke auch keine Milch,die im aufgeheizten Wagen gelagert hat.Die muß erst in den Kühlschrank.Die warm gewordene Milch ist doch nicht etwa ungenießbar...für Dich auch nicht,oder?

@Rutscherlebnis

Ich rede hier von der jetzt und nicht das was in paar Stunden passieren kann. Wenn man auf der Baustelle arbeitet (wie mein Vater) dann hat man zb im Winter meistens kaltes Zeug zum trinken und nichts wo man es aufwärmen könnte. Im Sommer genau das Gegenteil.

Leitungswasser? Dann ab in die Thermoskanne, die weiß, wann WInter und Sommer ist ;-)

Ansonsten mal als Beispiel bei Amazon eine Isolierhülle suchen: (wahllos heraus gegriffen) https://www.amazon.de/Flasche-Wasserflasche-Trinkflasche-Isolier-Outdoor/dp/B075FM26TW

Dann ab in die Thermoskanne, die weiß, wann WInter und Sommer ist ;-)

das schon als Frage gelesen? hau mich wech 😂😂

@peterobm

"das schon als Frage gelesen? "

Nö, aber im Hinterkopf habe ich einen alten Politikerwitz über Genscher und Kohl (in meiner Erinnerung). K fragt G:

"Ich habe da eine tolle Thermoskanne bekommen. Im Winter hält sie heiße Getränke warm, im Sommer kalte Getränke kühl. Aber woher weiß die Kanne, wann Winter oder Sommer ist?"

Wenn du es in eine Thermoskanne umfüllst, sollte sich die Temperatur des Wassers doch eine ganze Weile halten.

Ein Thermobecher verhindert auch das das Getränk zu kalt wird, genau wie beim Heißgetränk..

Thermoskanne oder Styropor Hülle für die Flasche