Aufbissschiene ( Zähneknirschen) kaputt- kann man sich selbst was provisorisches "basteln"?

1 Antwort

Nur Dein Zahnarzt/ärztin kann dir helfen und die Schiene für kurze Zeit wieder herstellen. Massage ist aber schon mal sehr gut. Psyche ist wahrscheinlichauch richtig. Schau in dich und suche nach den Stressfaktoren, die Dich zum Knirschen bringen. Aufschreiben, in eine Dose etc. legen. Jeden Tag, nach zwei Monaten Kiste öffnen und alle Zettel sortieren. Welchen dieser Faktoren kannst du eliminieren ohne daß sie Deinem Leben fehlen ? Stressminimierung mindert das Knirschen.

Sarablue999
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Tipps!

Hihi, wieder herstellen ist leider nicht drinnen..kam auf die blöde Idee, das Teil mit heißem Wasser zu "desinfizieren". Hatte noch welches im Wasserkocher übrig und dachte mir, kann ja nur gut sein. Zur Reinigung zusätzlich..

NEIN, war es nicht!!! Bitte nie jemand auf diese Idee kommen 😂😖😎 Hat sich nämlich dann verzogen und war sooo eng, dass ich sie nicht mehr benutzen konnte.......Tja, wieder was gelernt😆