Auf Backe Rauchen?

6 Antworten

Hallo Hashtag! Vermutlich - aber nicht sicher -  ist es gefährlicher wenn Du auf Lunge rauchst Weil dann wesentlich mehr Schadstoffe in die Lunge eindringen.

Aber Paffen reicht auch und sogar passives Rauchen wird oft unterschätzt.  Und auch beim Paffen atmest Du Schadstoffe ein - und die Risiken für Mundkrebs sind wesentlich höher.

Du verschiebst also nur einen Teil des Risikos von der Lunge in den Mund.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein, rauchen ist in jeder Art gleich schädlich. Selbst wenn du nur paffst und nicht (auf Lunge) rauchst. Rauchen schadet auch nicht nur dem Raucher sondern auch dem Passiv Raucher. Viele Raucher reden sich jedoch ein:

Ich kenne da jemand, der ist 80 geworden und hat immer geraucht.

Oder: Was ist mit den Säufern, die schaden sich doch genauso.

Das stimmt, nur schaden die Säufer nicht nur ihrer Gesundheit, sondern auch den Mitmenschen, den Alkohol löst alles, nur keine Probleme.

Ausnahmen gibt es immer wieder, in allen Lebensbereichen.

Theoretisch gesehen ist es höher, praktisch gesehen macht es kaum einen Unterschied.

XxHashtagxX
Fragesteller

Okay, Danke:)

Ja, dafür steigt das Risiko für Krebs im Mundraum.

Außerdem, wenn man raucht, was man sowieso tun sollte, sollte man wenigstens eine Wirkung verspüren und das tut man in dem Fall nicht.

Everklever  28.07.2016, 14:36

sollte man wenigstens eine Wirkung verspüren und das tut man in dem Fall nicht

Das sehen Pfeifen- und Zigarrenraucher aber grundsätzlich anders. Und das mit Recht.

MrHilfestellung  28.07.2016, 14:37
@Everklever

Ja Pfeifen- und Zigarrenrauchen hab ich auch nicht verstanden, aber du hast schon Recht.

lost2000  28.07.2016, 15:05
@MrHilfestellung

Bei zigarrenrauchen und so geht es eher um den geschmack und außerdem ist der tabak viel zu stark, als dass man ihn, ohne starkes husten, auf lunge rauchen könnte

Ja, deutlich geringer. Dafür gibt´s dann einen gepflegten Mund- oder Gaumenkrebs. Zählt medizinisch auch zu den Killern.