weisheitszähne rauchen

12 Antworten

Da die Wunde noch nicht geschlossen ist, nimmst du besonders viel Nikotin und andere Giftstoffe über die Haut auf. Aber das ist dir eventuell ganz recht. Die Wundheilung wird auch verzögert. Aber was soll's. Lass die Ärzte ruhig schwafeln... :(

also ich denke rauchen kannst du schon. Kauf dir in der Appotheke Salviathymol. Das ist echt super Lindert ( meiner meinung auch den Schmerz)

Ich weiß nicht ob normales Mundwasser beim Rauchen hilft.Oder generell bei Weißsheitszähnen :D Aber nicht zu viel Rauchen Sonst kannst du das Pech haben das es sich ziemlich fies Entzündet ( wie bei mir konnte drei tage nicht schlafen als ich meine 4 Weisheitszähne raus bekommen habe.

Und ich bin nichtraucher ( kann also immer passieren

die ärzte raten davon ab und rauchen stört auf jeden fall die wunheilung. ich konnte es mir aber damals auch nicht verkneifen und hatte keine probleme dannach... musst du selber entscheiden ob du das risiko eingehen willst. kann gut gehen, kann auch schief gehen

ich weiß nicht. mir hats net geschadet. am besten ist natürlich, wenn man drauf verzichten kann. aber wenn der schmacht zu übel ist, bringt es einen nicht um, wenn man mal 4, 5 züge einer zigarette nimmt. mfg

Hallo, als ich meine weisheitszähne gezogen bekam, hab ich die ersten 2-3 Tage das Rauchen unterlassen. Öfters am Tag mit Kamillentee gespült und darauf geachtet wie sehr meine wunden noch wundflüssigkeit verloren und geschwollen waren. 1-2 Zigaretten dürften wohl keinen großen Schaden anrichten, ich habe es auch nur beim nötigsten belassen. Trotz Rauchen verheilten die Wunden ohne Verzögerung und Problemen. Und nachdem die Fäden gezogen und vom Dok ein ok gegeben wurde,wieder ganz normal.