wer hat erfahrungen mit einem magenballon?

3 Antworten

Hallo ghostriderin, ein Magenballon bleibt nur eine begrenzte Zeit im Magen. Nach einigen Monaten wird er wieder entfernt und der Patient ist danach selbst fuer das Halten des reduzierten Gewichts verantwortlich. Wenn man das nicht beachtet, war alles umsonst und das Gewicht geht wieder rauf. Da du die Gewichtsabnahme aber ja auch ohne Ballon (wie du schreibst) mit einer Diät selbst erreichen kannst, benötigst du keinen Ballon fürs Abnehmen. Wichtiger wäre ein Training, das dich in die Lager versetzt, dein Gewicht zu halten. 16 kg sind schon eine Menge, aber auch nicht so viel, als dass du es nicht schaffen kannst... Viel Erfolg : )

Ich tendiere zwischen Ja und Nein

So ein Magen-Dings ist ja eine ziemlich brutale Sache, denke ich mal. Wäre es nicht vernünftiger, an der Stärkung der Willenskraft zu arbeiten?