BMI 32 - Magenballon?

9 Antworten

Also ich habe auch Übergewicht...ich bin 13 Jahre alt , 1,68m groß und wiege um die 80 kg!!!Das ist nicht grade wenig!Aber unser Sportlehrer hat gesagt (weil die anderen aus meiner Klasse alle unbedingt abnehemen wollten(und die hatten schon fast untergewicht)) dass diese BMIs nur Stimmen wenn sie vom Arzt kommen...ich habe auch immer gedacht ich glaube ich werd nicht mehr wenn ich das mit irgendeiner behinderten App oder so gemacht habe!Und er meinte auch dass man halt 2 extreme Wachstumsschübe macht und dadurch du halt automatisch schlanker wird (sozusagen) wenn du aber jetzt abnimmst bzw. zu viel abnimmst kann das nicht mehr richtig klappen und das bezieht sich dann auch auf die inneren Organe also Leber Herz Nieren und auch auf die Lunge...also ist das eher schlecht.Außerdem nimmst du im Winter automatisch ein bisschen zu (ist dem Menschen noch von vor tausenden von Jahren ,,angewachsen bzw. einprogrammiert,,) und im Sommer nimmst du dann automatisch (auch wenn es nicht viel ist) ab.Außerdem sind solche Eingriffe gefährlich und ich weiß es nicht genau aber es könnte sehr gut sein das die Krankenkasse das gar nicht übernimmt un das kostet dann echt ne riesen Menge (5.000€???)!...Mach das lieber nicht...versuche das echt nochmal wie ich (ich weis ß dass das echt langsam geht aber ich arbeite jetzt so das ich im Sommer ne relativ gute Figur habe drauf hinaus!:)) ich gehe mit meiner besten freundin 3-6 Mal zwischen 5 und 6uhr joggen immer so 20-30 Minuten und verzichte eigentlich nur auf Süßigkeiten und (so gut wie möglich) auf Fastfood...und ich trinke nichts süßes(frühstück esse ich in der woche wenn schule ist automatisch nicht)...das wars und das ist echt nicht schwer,für sport bekommst du eine viel bessere ausdauer,es hilf wirklich(und sowas braucht nun mal Monate) also wenn du das so durchziehst dann verlierst du so um die 10kg in 3 monaten und du bist ausgepowert und kannst dann besser einschlafen.Und du solltest 3 feste mahlzeiten am tag essen und nicht über den tag verteilt mal dann mal hier und mal da.Dazwischen solltest du dann nichts mehr essen aber an den 3 mahlzeiten richtig satt!Und um deinen magen zu verkleinern kannst du pro woche immer ein ganz kleines bisschen weniger essen ,da dein magen ein muskel ist zieht er sich dann automatisch zusammen.:)Ich hoffe du findest deinen Weg und das klappt schon irgendwie.Achja und einen Tag pro 2 Wochen kannst du ruhig alles und soviel essen wie du willst hauptsache du kehrst dann wieder zu dem ..sport-anti süßigkeiten-anti fastfood-programm,, zurück!;))))Du kannst das schffen habe eimmer dein Ziel vor augen!Und gebe nicht auf!Bleibe dran und diszipliniert!Und suche dir ne freundin als unterstützung oder so!;):)

EasyFelis  15.02.2014, 00:27

oder nen kumpel..geht natürlich auch

Warst du mal beim Arzt und hast dich untersuchen lassen, ob dein Übergewicht vielleicht organische Ursachen hat (Schilddrüse oder ähnliches)? Wenn nicht, sollte das jetzt dein erster Schritt sein. Der Arzt kann dir evtl. auch eine Kur verschreiben, wo du lernst, wie man sich richtig ernährt, oder dich zu einer Ernährungsberatung schicken, wo dir das ebenfall erklärt wird. Diäten helfen nicht beim Abnehmen, da bedarf es einer konsequenten Ernährungsumstellung, die man dauerhaft beibehalten kann. Und Disziplin gehört natürlich auch dazu.

Ein Magenballon wird nur bei Leuten eingesetzt, bei denen gar nichts anderes mehr hilft. Und wie mir scheint, sind bei dir noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Im Übrigen wird das in deinem Alter noch gar nicht gemacht, sondern frühestens ab 18 Jahren.

In dem Alter wird das nicht gemacht, erstmal kommt eine Kur und REHA-Sport.

Hallo! Es geht auch anders. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Auch 1,78 groß, sogar mehr Gewicht als Du. Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Ist ein harter Weg aber allemal besser als ein Magenband.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo ich habe einen seit Februar 2014 und das ist echt sehr schonend du bekommst es garnicht mit da bekommt man eine kleine Kurznarkose. Ab wieviel Jahren das ist weiß ich leider nicht ich habe es mir in der Tschechei einsetzten lassen für wenig Geld und habe nach 1,5 Monaten schon 8 Kg abgenommen. Aber die erste Woche ist schon hart mit Bauchweh und Übergeben aber das geht nach a paar Tagen weg und gut. Wichtig ist du musst gleichzeitig deine Ernährung umstellen und bewegung in dein Leben bekommen. Und naja ab und an musst halt pupsen naja so hast immer viiiiel platz wenn alle flüchten