Diät für Jugendliche, schnell abnehmen ohne Jojo-effekt

7 Antworten

1. Du bist kein Bisschen Fett oder dick ! Dies ist für deine Größe und dein Alter normal.

2. Ich bin 14 und habe auch schon endliche diäten versucht,konnte aber nie am Ball bleiben,weil der richtige Hunger auf etwas deftiges irgendwie immer wieder kommt. Also mir bringen diäten nichts.

3. Lass die diäten. Geh lieber Joggen oder betätige dich einfach öfters draussen.

4. Du kannst essen,und das soviel du willst,aber ess irendwas gesundes. Damit erziehöst du wirklich erfolge. So habe ich abgenommen und wiege jetzt nur noch 61kg ^^ von 110kg. !4Jahre alt // 61Kg // 1,80m :3

Hey :) Ich hab zwar viel geschrieben, aber lies es dir doch einfach mal durch ;) ich bin auch 13 und genauso groß wie du. und ich wiege 57 kg. Das ist vielleicht niccht das idealgewicht, aber mittlerweile weiß ich, das ich nicht dick bin. ich z.B. habe einfach viele Muskeln (besiege daher auch fast jeden Jungen im armdrücken :DD). Aber ich will auch ein paar Kilos loswerden. An deiner Stelle würde ich keine richtige Diät machen (ich persönlich hab dabei nähmlcih echt kein Spaß mehr am essen und das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.) Von deinem Gewicht solltest du nicht ausmachen, ob du dick bist oder nicht. Ich wiege schließlich genauso viel und mein Bauch ist relativ flach. Probiers einfach mal so; Eine Süßigkeit am Tag zu essen , ist nicht schlimm (wenn du nichts isst, wird die Lust danach noch viel größer) also kannst du dir das ruig erlauben. Ansonsten iss soviel, bis du satt bist (hungern geht gar nicht!) und zwischen deinen Mahlzeiten solltest du ca. 4 Stunden (ideal 5) Pause vom Essen machen. In der Schule solltest du aber trotzdem vormittags ein Brot essen oder so. Wichtig ist nun der Sport! Ich jogge mitlerweile jeden Tag; am anfang war es schwierig und anstrengend und ich hatte kaum Lust, aber ich hab weiter gemacht und jetzt hab ich sogar ziemlich Kondition gegrkiegt. Wichtig ist das du entweder einer Freundin oder vielleicht deine Mutter mitziehst. Denn wenn du feste Zeiten zum joggen hast, kannst du nicht einfach sagen 'ach nee, heute lieber nicht ..' Joggen ist eigetnlcih richtig gut dafür und sicher hast du eine Freundin in deiner nähe die Lust hat mitzumachen. Denn zu 2. und mit Musik im Ohr macht das ganze viel mehr Spaß ;) ein weiterer Tipp ist Abends einfach auf viele Kohlenhydrate zu verzichten. Da kannst du dir z.B. Eiweisbrot kaufen (was auch sehr gut schmeckt:D). Sport, wenig süßes, Pausen zwischen dem Essen und Abends keine/kaum kohlenhydrate sind eideutig besser als schwere Diäten, die dir den Spaß am Essen wegnehmen. Und Sport/joggen ist sowieso gut, weil du dabei schön kondition bekommst ;) Ich wünsche dir viel Glück und falls du noch irgendwas wissen willst, kannst du mich auch fragen, hab auch schon genug ausprobiert :D

Hey! Diese "Diät" ist Abnehmen im schlaf! :D DIe hab ich auch gemacht! :D Aber ich nahm eher zu als ab(zu wenig gegessen). Deswegen esse ich jetzt mehr und ich achte auch nicht darauf, was ich esse. Das mit dem Joggen kann ich vergessen. Ich hätte mit einer (Erwachsenen Person) Freundin aus d. Gegend mal angefangen. Aber ich rede ihr zu viel unterm joggen :D Sonst hab ich leider keinen... :/ Aber dann muss ich wohl oder übel alleine joggen gehen... :/ Ich hab bei 58,2 kg angefangen, war am ersten tag auf 57,0 kg aber dann innerhalb 5 Tage bin ich auf 59,8 kg rauf gekommen.. Milerweile bin ich bei 56,9 kg. :D Mein Bauch ist nicht sooo flach.. Ich brauche noch so ca. 3 kg dann ist er einigermaßen flach :D Egal, danke für deine Hilfe!!8

du kannst so anfangen: sag demjenigen der bei euch gewöhnlich kocht, er/sie möge dir nur noch kalorienarme mahlzeiten zubereiten und halte dich daran...geduld muss du selber mitbringen…

Meine Mum kocht immer nur für uns 2 hauptsächlich Diät-ähnliches...

du wiegst NICHT zuviel und so früh eine Diät zu machen führt unweigerlich zu Esstörungen... Mach einfach Sport, ernähre dich gesund und ausreichend, aber gönne dir auch ab und zu was Süßes...

Ich möchte aber eine Diät! Sport---> Nein! gesund ernähren bringt die erste woche etwas, aber dann nichtmehr! :/

@Louisa2011

Falsch, eine Diät bringt vielleicht die erste Woche was, eine gesunde Ernährung wirkt dauerhaft.

Tennis spielen bringts! hab ich aus eigener Erfahrung gelernt! 17 kg sind weg!