Rauchen in Kombination mit der Pille?

3 Antworten

Es gibt extra die pille für raucher.
Zwar wird das Risiko trombose zu bekommen geringer, trotzdem ist es nicht auszuschließen es zu bekommen. Die anfälligkeit auf Trombose ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Es gibt keine Pille extra für Raucher.

@Pangaea

Doch :D
meine Freundin hat die.
Also das ist eher eine Pille die das Risiko zur Krampfaderentwicklung verringert.

Die Pille verdoppelt das natürliche Thromboserisiko, Rauchen verdoppelt es auch. Das bedeutet, du läufst mit einem vierfachen Thromboserisiko herum.

Eine Schwangerschaft versechsfacht das Risiko übrigens.

Tja, das sind die Folgen von Nikotinentzug.

Ich würde zunächst mal auf die Pille verzichten. Der Ruf ist zur Zeit wohl echt verheerend .

Klar muss verhütet werden, aber die Kombination führt zu nix Gutem .

Versuche Dich einmal mit deinem Körper auseinanderzusetzen vielleicht kannst Du eine gute Zwischenlösung mit Kondomen und einem spermiziden Gel oder Scheidenzäpfchen finden. Gibt ja auch Persona & co z.B.

http://verhutung.clearblue.com/

Nur ist Persona 60-mal unsicherer als die Pille, und es hat keine positiven Nebenwirkungen.

@Pangaea

Doch hat es, man lernt den eigenen Körper besser kennen ...aber das interessiert wohl heut kein Schwein mehr

Übrigens 94% Sichheit ist was anderes als "60-mal unsicherer".... pardon Du hast echt keine Ahnung.