Ist in Cannabis Teer drin oder Schädlicher als Tabak?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist gleich schädlich alleine die Dosis macht das gift

Du kannst es auch einfach vaporisieren/verdampfen, sodass schädliche aus Verbrennung entstehende Stoffe wie eben auf Teer garnicht erst miteingeatmet werden. Vaporizer sind eine deutlich gesündere Alternative gegenüber dem Rauchen von diesen Substanzen.

  1. Cannabis rauchen ist gleich Schädlich, wenn nicht sogar schädlicher (Filtertip), wie Zigaretten rauchen.
  2. Cannabis kann gegen gewisse Krebsarten helfen.
  3. Das Cannabis ebenfalls Teer und andere für die Lunge schädliche Stoffe enthält bestreitet niemand. (ausgenommen unwissende)
  4. Rauchen ist glücklicherweise nicht die einzige Konsumform von Cannabis, z.B. Vaporizer (Verdampfer) oder Space-Cake (Kuchen) sind beinahe komplett unschädliche Konsumformen.
  5. Nur weil Cannabis gegen manchen Krebs hilft, schützt es nicht vor Lungenkrebs, aber auch die grössten Hardcore-Kiffer rauchen am Tag allerhöchstens 20 Joint und teilen diese meist auch noch mit Kumpels, bei Rauchern ist es ja keine Seltenheit 1Päckchen pro Tag (20 Zigaretten) zu rauchen.

Fazit: Cannabis ist nicht unschädlich, aber auch nicht so schädlich wie Tabak.

Quelle: http://www.chanvre-info.ch/info/de/Vom-Marchen-Cannabis-sei-giftiger.html

im cannabis selbst ist kein teer drin. genau so wenig wie in tabak oder shisha tabak.

der teer entsteht erst bei der verbrennung. deshalb steht auf kippen auch "der rauch einer zigarette dieser marke..." genau so enthält auch shisha rauch oder cannabis rauch teer.

cannabis enthält stoffe, welche das krebs wachstum mindern bis stoppen können sollen. normal kiffen reicht da allerdings bei weitem nicht. da gibts dann spezielle extrakte.

wenn man sein weed vaporisiert hat man theoretisch keinen teer in der lunge. genau so wenn man cookies bäckt.

verschiedene studien haben ergeben dass wenn man jeden tag einen joint raucht, für mehrere jahre keine beeinträchtigung der lungenfunktion, kondition gesundheit und vielem anderen feststellen konnte