Ist in Cannabis Teer drin oder Schädlicher als Tabak?

8 Antworten

im cannabis selbst ist kein teer drin. genau so wenig wie in tabak oder shisha tabak.

der teer entsteht erst bei der verbrennung. deshalb steht auf kippen auch "der rauch einer zigarette dieser marke..." genau so enthält auch shisha rauch oder cannabis rauch teer.

cannabis enthält stoffe, welche das krebs wachstum mindern bis stoppen können sollen. normal kiffen reicht da allerdings bei weitem nicht. da gibts dann spezielle extrakte.

wenn man sein weed vaporisiert hat man theoretisch keinen teer in der lunge. genau so wenn man cookies bäckt.

  1. Cannabis rauchen ist gleich Schädlich, wenn nicht sogar schädlicher (Filtertip), wie Zigaretten rauchen.
  2. Cannabis kann gegen gewisse Krebsarten helfen.
  3. Das Cannabis ebenfalls Teer und andere für die Lunge schädliche Stoffe enthält bestreitet niemand. (ausgenommen unwissende)
  4. Rauchen ist glücklicherweise nicht die einzige Konsumform von Cannabis, z.B. Vaporizer (Verdampfer) oder Space-Cake (Kuchen) sind beinahe komplett unschädliche Konsumformen.
  5. Nur weil Cannabis gegen manchen Krebs hilft, schützt es nicht vor Lungenkrebs, aber auch die grössten Hardcore-Kiffer rauchen am Tag allerhöchstens 20 Joint und teilen diese meist auch noch mit Kumpels, bei Rauchern ist es ja keine Seltenheit 1Päckchen pro Tag (20 Zigaretten) zu rauchen.

Fazit: Cannabis ist nicht unschädlich, aber auch nicht so schädlich wie Tabak.

Quelle: http://www.chanvre-info.ch/info/de/Vom-Marchen-Cannabis-sei-giftiger.html

Also ob Teer bist weiß ich nicht zu 100%...
Cannabis und Nikotin (Tabak) ist eine Droge, also logischerweise nicht gesund...
Es ist gehen manche Krankheiten wie bestimme Arten von Krämpfen wirklich wirkungsvoll...
Ungesund ist es zwar, aber nicht unbedingt mehr als Nikotin...
Es kommt natürlich immer auf die Menge an.
Man sagt ein joint ist ungefähr so ungefähr wie 5 Zigaretten...
Alkohol ist auf jeden Fall nicht weniger unschlimm als cannabis.
Ich trinke und kiffe, aber nur in Maßen...

Gras aus dem "Park" kann immer mit zum Beispiel Blei oder anderen Dingen gestreckt sein...
In der Zeitung stand auch mal das welche sich eine bleivergiftung geholt haben, weil sie gestreckten gras geraucht haben...

Eins noch: in der Focus online Drogen Liste ist
Heroin,Kokain und Alkohol auf dem ersten drei Plätzen..
Nikotin (Tabak) auf Platz neun und cannabis auf Platz 11 ;)
:D

SchwarzerFelix
Fragesteller

Okey, naja dass das gestreckte ungesund ist weiß ich ^^ da kann ja alles mögliche drin sein.., hab gehört dass man von cannabis an sich nicht süchtig/ nicht so schnell süchtig wird, außer es ist gestreckt (mit anderen drogen z.b.) Ich bin nur froh dass ich sowieso nicht mal normalen tabak rauchen kann, davon wird mir schlecht :'D

atze3011  02.02.2016, 20:58

Diese "Gleichung" 1 Joint = 5 Zigaretten gilt nur wenn man mit Tabak raucht. (In Europa leider so üblich) Da man ja keinen Zigarettenfilter verwendet ist es dementsprechend schädlicher.

Kamatoro  03.02.2016, 14:33

Ja okay :)

Du kannst es auch einfach vaporisieren/verdampfen, sodass schädliche aus Verbrennung entstehende Stoffe wie eben auf Teer garnicht erst miteingeatmet werden. Vaporizer sind eine deutlich gesündere Alternative gegenüber dem Rauchen von diesen Substanzen.

verschiedene studien haben ergeben dass wenn man jeden tag einen joint raucht, für mehrere jahre keine beeinträchtigung der lungenfunktion, kondition gesundheit und vielem anderen feststellen konnte