Attest von einem "fremden" Arzt?

7 Antworten

Du kannst gehen, zu wem Du willst. Die Frage ist, ob sie Dich aufnehmen. Die allermeisten Hausärzte nehmen keine neuen Patienten und wahrscheinlich kannst Du dann auch nicht ausnahmsweise zu ihnen.

Die Öffnungszeiten Deines Hausarztes sind Dir doch sicherlich bekannt, und selbst wenn nicht, stehen sie irgendwo (Webseite, Google), dh Du hättest Dich früher drum kümmern müssen.

Du kannst es natürlich bei anderen Ärzten versuchen, aber den Erfolg schätze ich als gering ein.

Hey,

die meisten Ärzte haben Donnerstags auch nachmittags offen. Wenn dein Kinderarzt nachmittags offen hat, würde ich dir raten, da hinzugehen. Wenn nicht, erkundige dich, welcher Kinderarzt nachmittags offen hat, rufe am Besten vorher an und frage, ob es möglich ist, dass du zur Ausstellung des Attests vorbeikommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

wenn man krank ist kann man immer zu einem Arzt ,

eventuell auch einer ,der NOTDIENST hat

aber dein Kinderarzt macht doch bestimmt heut Nachmittag wieder auf

wenn du krank bist kann er das doch bescheinigen

Kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein fremder Arzt im Nachhinein ein Attest ausstellt, wenn die Beschwerden jetzt vorbei sind.

Ganz andere Beschwerden wirst Du bekommen, wenn Du häufiger an Tagen mit Klassenarbeiten fehlst

Das kannst du im Prinzip machen, aber möglicherweise brauchst du das Einverständnis deiner Eltern. Außerdem stellt sich die Frage, was der Arzt attestieren soll, wenn dein Unwohlsein längst vorbei ist.