Was wären Gründe um ein Attest zu kriegen?

12 Antworten

Sag dem Arzt dir ist momentan alles zu viel stress dort, stress da. Dann kommen natürlich diese furchtbaren Kopfschmerzen hinzu und diese Bauchschmerzen, die immer ab und zu aufkommen. Du darfst natürlich nicht allzu happy ankommen sondern vielleicht etwas blasser geschminkt oder so. Husten kommt manchmal auch gut genauso wie zittern.

Aber denn Grund warum du so eine Entschuldigung brauchst würde mich natürlich sehr interessieren.

pinkfox38
Fragesteller

Bist du aber neugierig:) Ich bin eigentlich in echt krank (wie das schon klingt), also eine normale Erkältung mit allem drum und dran. Ich will aber nicht zum Arzt und ich brauche das Attest, um bei dem Wasserski Ausflug der Klasse nicht teilnehmen zu müssen, der Pflicht ist und da geht es ja nicht, dass ich nur an diesem Tag krank bin, deswegen brauche ich einen Attest von nächster Woche Montag-Mittwoch(Ausflug).

telesphorus  27.06.2014, 14:24

Na dann hoffe ich mal das du das Attest bekommst. Dürfte aber nicht schwierig sein wenn man ein bisschen Schauspielern kann.

pinkfox38
Fragesteller
@telesphorus

:)Du wirst auf jeden Fall als hilfreichste Antwort ausgezeichnet, wenn diese Sternenvergabe endlich mal freigeschaltet wird. Danke für deine Antwort.

questionbeast2  29.06.2014, 20:45

Was hast du gegen Wasserski?

Also wenn du den Arzt gut kennst kanns tdu einafch sagen, dass du Kopfschmerzen hast und dich übergeben musstest, Schwindel ist auch nicht schlecht, weil man das alles nicht nachweisen kann... Bei Magen-Darm wäre ich vorsichtig, weil man die Viren nachweisen kann und man dazu oft Fieber hat... Wenn du den Arzt kennst könntest du ihn mal anrufen und dich krank stellen, manche Ärzte schreiben ihren treueren Patienten auch mal so nen Attest, ohne sie zu untersuchen

Ich wünsch dir viel Glück in deiner Situation, vielleicht kriegst dus ja auch ohne die ganze Lügengeschichte hin!

lg Luce

pinkfox38
Fragesteller

Danke,ich versuche es mal. Ich habe diesen Arzt jz schon seit 13 Jahren.

und bräuchte einen guten Grund, um bei meinem Arzt(Kinderarzt),einen 3 tägigen Attest für die Schule zu bekommen

Ein guter Grund ist wenn man krank ist.
Einen anderen Grund gibt es eigentlich auch nicht für ein Attest.

Wenn du wirklich nichts hast, keine Schmerzen, keine Beschwerden, dann ist das, was du hier versuchst Versicherungsbetrug - und das ist kein Kavaliersdelikt.

Lass es lieber sein. Und verstümmel dich auf keinen Fall selbst nur um ein paar Tage frei zu bekommen. Das ist es auf gar keinen Fall wert!

pinkfox38
Fragesteller

Ich bin ja krank, also Erkältung. Ich will aber nicht zum Arzt und ich brauche das Attest, um bei dem Wasserski Ausflug der Klasse nicht teilnehmen zu müssen, der Pflicht ist.

MaronAkane  27.06.2014, 14:29
@pinkfox38

Dass du wirklich krank bist, hättest du aber auch oben mit beischreiben können. ;)

Wenn du doch Symptome einer Erkältung hast, dann geh einfach zum Arzt und sag du brauchst ein Attest für die Schule, weil du an einer Pflichtveranstaltung so nicht teilnehmen kannst. Anders wirst du da nicht rankommen. Eine Krankmeldung muss immer vom Arzt ausgestellt werden.

Alles Gute.

pinkfox38
Fragesteller
@MaronAkane

Danke:)Sorry hab vergessen das mit der Erkältung oben hinzuschreiben...

Bei einem Arzt brauchst du meistens nur Dinge wie eine Migrne erwähnen und er schreibt dich für 2 - 3 Tage krank. Dennoch kann es passieren, das der Arzt dich erwischt, wie du blau machen willst. Das kann dann richtigen Ärger geben. Überlege dir lieber was du tust.