Attest verloren,was tun?

7 Antworten

Hallo Thalia03,

du bist in der glücklichen Lage, dass nicht du, sondern deine Eltern dafür zuständig und verantwortlich sind, dass alle Unterlagen vorschirftsmäßig an die Schule gehen.

Du sagst also deinen Eltern, was los ist, und die tun dann was.

Das kommt drauf an...

hättest du eine Klassenarbeit oder Prüfung gehabt?

Falls JA - würde ich nochmal zum Arzt gehen und sagen, dass du das Attest erneut brauchst.

Falls NEIN - sollte die Entschuldigung deiner Eltern ausreichen

Bitte wie und wo verliert man das Attest eines Arztes auf dem Nachhauseweg? Das würde mich sehr interessieren!

Wenn das tatsächlich passiert ist, musst du noch einmal hingehen und um eine Kopie bitten. Es gibt keine andere Lösung!

Wieder zum Arzt oder deine zuständige Krankenkasse informieren, die haben eine Kopie oder deine Eltern entschuldigen dich schriftlich. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Hahaha, wer glaubt dir das? Ich jedenfalls nicht.

HEUTE beim Arzt gewesen und Attest innerhalb weniger Minuten verschlampt?!? Geh zum Arzt und hole dir eine Neues.