Unterschied zwischen Attest und eine Entschuldigung?

3 Antworten

Ein Attest bedeutet, dass der Arzt dich krank schreibt. Eine Entschuldigung bedeutet nur, dass du (aus gutem Grund) nicht kommen kannst. Sie kann (wenn kein Attest verlangt wird) auch bei Krankheit reichen, sie "gilt" aber eben auch, wenn du z.B. einen wichtigen Termin (Arzt, Anwalt, Klempner bei Wasserrohrbruch usw.) hast, der ÖPNV streikt oder du unterwegs in den Straßengraben gefallen bist und erst mal zurück musst, um dich umzuziehen...

ich hab ein attest für sport abgegeben, weil ich operiert wurde und in diesem zeitraum für sport entschuldigt bin und eine stinknormale entschuldigung is, wenn man mal einen tag blau gemacht hat oder krank war (z.b. mein sohn konnte gestern nicht zur schule gehen, denn er war sehr krank, hochachtungsvoll meine mutter)

Für die Schule reicht so eine ärztliche Entschuldigung.

Ein richtiger Attest kostet Geld, ich glaube 10 Euro oder so.

ahh okay Dankeschön ♡ :)