Keine Zahnarzt Bestätigung bekommen, was tun?

4 Antworten

Wenn du häufiger fehlst, dann solltest du das Attest besorgen. Du kannst auch noch mal zum Arzt und da sagen, dass du ein Attest zwingend benötigst. Wenn du das der Lehrerin übergibst sag ihr, dass der Arzt das Ausstellen des Attests für nur eine Stunde ebenfalls für unnötig hält. Dann merkt sie sich das vielleicht für das nächste Mal.

Ansonsten hast du ein Fehltag im Zeugnis. Das ist auch nicht allzu schlimm und hinterher schaut sich das auch keiner mehr an.

Sag deinem Arzt bzw ruf da an, dass deine sportlehrerin einen attest sehen will

Es gibt so vorgedruckte Zettel, da braucht man nur den Namen, das Datum und die Uhrzeit eintragen.

XY war am 23.3 21 von - bis in der Praxis.

Reicht für die Schule.

Hingehen und sagen, du brauchst so etwas. Kann die Helferin am Empfang ausfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sagst Dem Arzt dass deine Lehrerin auf dem Attest besteht da würde der Arzt bestimmt ohne Diskussion etwas ausstellen und bestätigen dass du beim Arzt warst.