Aus familiären Gründen nicht zur Schule, kein Attest?

13 Antworten

Nein. Bei angekündigten Leistungsnachweisen braucht man ein ärztl Attest.

Ohne gibt es eine 6!

Versuchen kannst du es aauf jeden Fall. Meines Wissens hast du aber keinen Anspruch darauf, dass die Entschuldigung dann akzeptiert wird.

Aber wenn es wirklich so dramatisch war, hat die Schule sicherlich auch Verständnis dafür. Ich würde es einfach mal mit einer "normalen" Entschuldigung versuchen. Evtl kann dein Vater ja (falls er sich nach dem Vorfall dazu in der Lage sieht) auch in der Schule oder beim Lehrer anrufen und den Fall schildern und sich dabei erkunden, wie vorzugehen ist.

Dankeschön das ist die erste wirklich positive Antwort und vorallem objektiv Dankeschön :)

Wenn jemand ins Krankenhaus kommt, ist das kein Grund der Schule fern zu bleiben. Schon mal gar nicht, wenn man nicht mal Bescheid gibt.

Außer bei einem Sterbe- oder Todesfall, und auch da mußt du ein Attest vorlegen. So sind die Regeln.

du hättest heute noch zum arzt gehen können um dir ein attest für gestern und heute zu holen. jetzt ist es zu spät, da kein arzt mehr auf hat.

wenn du glück hast, lässt der lehrer mit sich reden, wenn deine eltern ihn kontaktieren.

Ich war heute auch beim Arzt und da mein Hausarzt im Urlaub ist war ich bei der Vertretung und sie wollte Rückwirkend kein Attest ausstellen

Für das Fernbleiben vom Unterricht aus familiären Gründen stellt dir ohnehin kein Arzt ein Attest aus - erst recht nicht nachträglich. Der Arzt ist ausschließlich für medizinische Gründe da.

Das Fehlen in der Schule aus familiären Gründen muss grundsätzlich vorher beantragt werden oder bei plötzlich auftretenden Gründen (Todesfall bei nahen Verwandter) nachträglich gut begründet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung