Arzttermin erst in 2 Monaten?

5 Antworten

Da nochmal anrufen und deine Situation erklären
Oder einen anderen Orthopäden

EisernerStuhl
Fragesteller

Schon alles versucht. Kein weiterer Termin frei, da wir nen fachärztemangel haben.

mimi142001  02.02.2016, 19:05

dann ins Krankenhaus

leider als Kassenpatient immer wieder der Fall. Ich persönlich zahl mir den Termin dann privat......und kommt somit schneller dran.

Seit dem 25.01. sind von den Kassenärztlichen Vereinigungen Terminservicestellen geschaltet. Nimm dir deinen Überweisungsschein zur Hand und ruf da an, die versuchen, die Wartezeit zu verkürzen, indem sie dir einen anderen Termin bei einem anderen Orthopäden besorgen.

Gib "Kassenärztliche Vereinigung xxdeinBundeslandxx" ein und dann Terminservice

Wenn es nicht möglich ist eher einen Termin zu bekommen, dann geh direkt als Notfall in die Praxis. Dann dürfen die dich nicht wegschicken und du kommst noch am selben Tag dran. Sollten die dich trotzdem vertrösten wollen und keinen Akuttermin geben, dann gehst du direkt ins Krankenkaus in die Notaufnahme
.
Dort hast du zwar auch eine lange Wartezeit, aber wirst behandelt.

Einen anderen Orthopäden aufsuchen oder dich ins Krankenhaus einweisen lassen