arzttermin bekommen, angeblich privat versichert

5 Antworten

Er kann die Behandlung verweigern, sofern es sich um keinen Notfall handelt. Im übrigen wäre mir das mega-peinlich! Frag doch mal deinen Hausarzt, ob der nicht für dich einen schnelleren Termin ausmachen kann. Mein Arzt hat das schon mehrfach gemacht und das hat bisher immer funktioniert.

Er wird dann wahrscheinlich eine Behandlung ablehnen und du darfst deine Suche von vorne beginnen.

Ich habe das auch schon gemacht. Habe zuerst nach einem Termin gefragt, der dann erst in einigen Wochen möglich wäre. Auf meinen Hinweis, dass ich Privatpatient sei, war plötzlich einer am nächsten Tag frei. Ich habe dann frech meine Karte hingelegt. Die Sprechstundenhilfe fragte mich, warum ich gelogen hätte und ich antwortete, sie hätte ja auch gelogen, denn es war ja doch ein früherer Termin möglich. Das sass und es gab überhaupt keine Probleme.

Cool! ;D

Haha den Spruch muss ich mir merken xD

Sehr clever, wird aber nicht immer und überall klappen.

alder der war gut muss ich mir merken

Frage doch mal deine Krankenkasse, wenn du dich als Privatpatient beim Arzt Untersuchen lässt, und Privat bezahlst, ob sie die Rechnung dir erstatten?

Hallo,

was kann passiereen:

  • man kann den Hinweis von miboki umsetzen:

Auf meinen Hinweis, dass ich Privatpatient sei, war plötzlich einer am nächsten Tag frei. Ich habe dann frech meine Karte hingelegt. Die Sprechstundenhilfe fragte mich, warum ich gelogen hätte und ich antwortete, sie hätte ja auch gelogen, denn es war ja doch ein früherer Termin möglich. Das sass und es gab überhaupt keine Probleme.

  • man sagt die Versicherung hat suich inzwischen geändert.

  • man hat noch eine private Zusatzversicherung, die gilt nur für Zahnarzt und Krankenhaus. Da hat man wohl am Telefon aneinander vorbeigeredet.

  • man sagt, die Kollegin am Telefon muss sich wohl verhört haben (Barmer und Barmenia sind ja auch leicht zu verwechseln)

Mögliche Alternativen:

  • man klärt, ob der Hausarzt beim Facharzt einen zeitnahmen Termin verienvaren kann

  • manche Krankenkassen haben einen speziellen Service, der sich um zeitnahe Arzttermine kümmert.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?