Arzttermin sausen lassen?

4 Antworten

Hallo, wenn es sich nur um ein Abschlussgespräch handelt und deiner Meinung nach gesundheitlich nichts Dramatisches vorliegt, würde ich nicht hinfahren. Wie das allerdings mit dem privaten Bezahlen vor sich geht, weiß ich nicht. Aber ich denke, das darf sie nicht berechnen, wenn man sie telefonisch noch nicht mal erreichen kann. Ich würde mich wehren und auch nicht bezahlen, wenn es soweit kommen sollte.

MiaB24
Fragesteller

Es geht hierbei auch um nichts physisches sondern psychisches. Und ja, es geht mir soviel besser.. ich bräuchte das nicht mal..

Wenn sie jetzt den Termin vergessen würde, kann ich ja nichts. Aber so wie es jetzt ist.. heißt es vllt dann ich bin selber Schuld, weil ich meine Termine nicht mehr habe. Andererseits könnte sie sich ja auch mal melden.

Was wenn jemand krank wird, und Absagen muss..

Sinea99  01.03.2016, 23:24
@MiaB24

Ja, ich lese aus deinen Zeilen und verstehe nun auch, dass es dir schwer fällt, diese Sache einfach abzuhaken. Aber wie du sagst, geht es dir schon viel besser. Deshalb kann ich dir nur raten, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und versuche gelassener zu werden, gegenüber Dinge, die eben passieren

Suche nicht immer die Schuld nur bei dir, denn Fehler machen alle Menschen. Und wie du schon richtig erkannt hast, war es genau so ein Fehler deiner Ärztin, nicht erreichbar zu sein. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch so ein schlechtes Gewissen hat wie du.

Ich glaube jedoch, dass du ein Mensch bist, der es allen recht machen will. Das ist aber unmöglich und niemand kann das. Du kannst nicht dafür, dass du so bist, denn niemand hat sich selbst gemacht. Aber du kannst sehr viel lernen und musst es auch, um im Leben nicht nur untergebuttert zu werden.

Sorry wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass ich ein ähnlicher Typ bin/war....und.... ich habe gut gelernt. :) :) :)

Vielen Dank für deine Auszeichnung. Wünsche dir alles Gute.

Ich würde hinfahren und mir die weiteren Termine nochmal schriftlich geben lassen. Falls dieser nicht schon der letzte war. Allerding schreibe ich mir wichtige Termine immer noch mal in einen Papierkalender.

MiaB24
Fragesteller

Sie hat es mir immer schriftlich gegeben, nur beim letzten Mal nicht.

Sinea99  23.02.2016, 14:02
@MiaB24

Wenn du noch ungefähr die Uhrzeit für den Termin weißt, würde ich dann noch einmal anrufen, denn dann müsste sie ja in der Praxis sein. Wenn sich dann wieder niemand meldet, kannst du es ja morgen nochmal versuchen, dann kann sie dir genauen Termin sagen. Solltest du aber nachher durchkommen, dann sage, du wärest verhindert und könntest nicht kommen,  hattest aber keine Möglichkeit abzusagen. Manchmal darf man auch ein klein bisschen schwindeln.

MiaB24
Fragesteller
@Sinea99

Es ist so, dass ich mind. 45 Minuten brauche um hinzufahren. Also anrufen zu der Zeit geht nicht, dann kann ich den Termin sowieso vergessen.

Dann zu sagen, ich kann nicht,... kommt das nicht blöd?

Hab ihr ja schon auf die Mailbox gesprochen, dass ich mir unsicher bin und um eine Bestätigung bitte... hm :/

Wenn du den ungefähren Zeitpunkt weiß, fahre hin. Ich notiere meine Termine auf einem Wandkalender, da geht nichts verloren.

MiaB24
Fragesteller

Bin mir eben auch unsicher ob 17 oder 18 Uhr... um 17 Uhr müsste ich früher fahren von der Arbeit.

Ich schreib normal immer alles zweimal auf.. die anderen Termine von ihr auch, nur den nicht -_-

Würde nicht fahren. Rechnung kann die doch nur stellen für erbrachte Leistung . Würde sonst nicht zahlen . Das bekommst du bestimmt durch

Mondlachen  23.02.2016, 13:39

Manche Artzpraxen lassen sich diese extra Vereinbahrung unterschreiben. Sie können dann auch verpasste oder zu kurz abgesagte Termine in Rechnung stellen. Die Preisliste geht von 20,- bis 80,- Euro.

MiaB24
Fragesteller
@Mondlachen

Also ich musste nichts unterschreiben.

Beim ersten Termin hat sie mir nur gesagt, dass eine Einheit 80€ kostet und fertig. Mehr nicht.

Und dann eben mal am Telefon, dass von mir abgesagte Termine trotzdem kosten.

Aber ich sag ja hier nicht ab, ich versuche ja auch, sie zu erreichen, aber kann ja nichts dafür, wenn sie das Telefon ausgeschaltet hat..

MiaB24
Fragesteller

Ich will ja auch gar nicht mehr. Heute wär der letzte Termin.. würde sie sich melden, fahr ich natürlich, aber da ich von ihr nicht höre und verunsichert bin, will ich den Stress heut nicht auch noch haben und so weit fahren.

Ich brauch auch noch was für die Krankenkasse zum Einreichen.

Einmal probier ich es heute noch.. wenn sie sich bis 5 nicht meldet, fahr ich nicht.

Da kann sie ja eigentlich dann auch nichts sagen, wenn ich nicht komme, oder? Wenn sie sich nicht melden kann. Kann ja mal einen Termin vergessen (wie es wegen dem Handy bei mir ist)...

Mondlachen  23.02.2016, 13:45
@MiaB24

Haben die vielleicht Mittagspause? Würde ab 15.00Uhr nochmal dort anrufen.

MiaB24
Fragesteller
@Mondlachen

Hab sie um 10, 11, kurz vor 13 Uhr angerufen.. daran kanns nicht liegen.

Ja, um 15 Uhr probier ich es eh nochmal