Überweisung an pulmologie

4 Antworten

Wenn eine Lungenentzündung vorliegt, muss die Ärztin eine Einweisung in ein Krankenhaus schreiben. Dortt wird man fachärztlich untersucht und behandelt. Da muss man nicht auf das Gesundheitssystem schimpfen, wenn sich die Ärztin blöd anstellt.

Wegen einer Lungenentzündung muss man heutzutage nur noch in sehr schweren Fällen ins Krankenhaus. In der Regel wird es aber zuhause behandelt.

Du bist auch ein Pulmol. Das sind Hustenbonbons. Du meinst Pneumologe. Aber egal. Wenn dir der Termin zu langwirig erscheint dann gehe auserhalb Rostocks. Muss nicht unbedingt Rostock sein. Ich habe auch z.B. einen sehr schmerzenden Nabelbruch und eine OP ist noch nicht in Sicht, da mein Hausarzt nicht mehr wusste, dass er diesen diagnostiziert hatte und somit nicht mim Chirurgen gesprochen hatte. Musste ihn erst einmal dazu bringen und dann hat er im PC fdas nachgelesen. Hatte sogar rein geschrieben OP bald. Doch ruf alle Pneumologen in Umgebung v0on 50-60km an. Gelbe Seiten führt genügend.

Carlystern: Da bist DU gehörig auf den Holzweg !

ruf mal deine krankenkasse an. meine hat eine sog. hotline die dir schnellstens einen facharzttermin besorgen.

Bitte die Ärztin darum, einen Termin zu machen, meist geht es dann schneller.