Erstuntersuchung, aber ich kriege kein Termin was tun?

6 Antworten

Du kannst übergangsweise zu einem anderen Hausarzt in deiner Nähe gehen. Ggf. macht das auch ein Institut, das sich auf Erstuntersuchungen spezialisiert hat. Vielleicht gibt es so etwas bei dir in der Nähe. Du könntest dich im Internet mal nach dem "betriebsärztlichen dienst" umsehen. Der ist eigentlich ziemlich gut hier in deutschland vertreten und bekannt für Arbeitsuntersuchungen zur Einstellungen am Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meine Ärztin ist auch in Urlaub

In dem Fall gibt es immer eine Vertretung. Hast Du denn mal nachgefragt?

Alternativ kannst Du auch bei deiner Krankenkasse anrufen und dein Problem schildern. Die können im Zweifel auch einen anderen Arzt vermitteln.

Die Vertretung ist auch nicht da. Aber Danke für die Antwort ich versuch dann mal bei der Krankenkasse

Du brauchst diese Untersuchung und dein Arbeitgeber erwartet, dass du dich bis zum vereinbarten Termin darum kümmerst. Also google alle Hausärzte in deiner Umgebung und telefoniere sie ab. Irgendwer wird das schon machen können.

Du bist nicht mehr in der Schule, wo Lehrer jede noch so lahme Ausrede schlucken müssen. Du hattest bestimmt mehr als genug Zeit, einen Termin zu vereinbaren. Weil du das anscheinend nicht für nötig gehalten hast, musst du jetzt eben ein bisschen mehr Mühe investieren.

Das ist völlig egal, bei welchem Arzt du diese Untersuchung machst

Ja, aber das Problem ist ich kriege kein Termin wegen der aktuellen Situation

Probier es einfach bei nem anderen Hausarzt. Nachdem du die Untersuchung eh privat zahlen musst, hat garantiert eine Praxis Zeit für dich

Habt ihr keinen Betriebsarzt?