Arztbesuch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1. 67%
2. 33%

10 Antworten

1.

Hi, ich hatte ein solches "Problemchen" beim Arzt Gott sei dank noch nie, was natürlich nicht bedeutet das es trotzdem Mal vorkommen kann. Ich würde bei einer Untersuchung dann eben darauf hinweisen, bzw ist das bei einem Mann ja doch relativ einfach für den Arzt zu erkennen. Fakt ist das der Arzt damit berufsbedingt sicher häufig konfrontiert wird und man dann gemeinsam die Situation für beide Seiten individuelle "erträglich" gestalten wird. Das ist für den Arzt wahrscheinlich genauso unangenehm wie für den Patienten.

Achso, eine Erektion muss nicht unbedingt bewusst durch irgendwelche konkreten Gedanken oder Vorlieben entstehen. Dies kann z.b. auch im Unterbewusstsein entstehen und ist somit nicht wirklich steuerbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Untersuchung als Mann durchziehen...Ärzte/Ärztinnen sind mit solchen Reaktionen vertraut, daran ist nichts peinlich.

Btw, ich bin w!

Mart1919
Fragesteller

Also nichts anmerken lassen und die Unterhose trotz Erektion gleich runterzuziehen?

Und warum solltest du überhaupt eine Erektion bekommen? Ein Arztbesuch bzw. eine Arztuntersuchung ist alles andere als erotisch. Ich war vor kurzem bei einer Urologin. Die war recht jung für eine Ärztin, ca. 30 Jahr alt. Aber obwohl sie meinen Penis genau untersucht hatte, kam es zu keinerlei erotischen Gefühlen und zu keiner Erektion.

Mart1919
Fragesteller

Ja soo alt bin ich ja noch nicht, war sehr unangenehm aber ich konnte nichts dagegen machen 😅

Saturnknight  05.06.2022, 17:00
@Mart1919

Also ist dir so was schon passiert? Das klang bei deiner ursprünglichen Frage nicht so.

Mart1919
Fragesteller
@Saturnknight

Ja sicher🤭 leider😅

1.

Was soll daran Peinlich sein, die meisten Ärzte oder Ärztinnen sind damit vertraut. Meine Urologin sieht sehr gut aus, sie hat sich auch mein Intimpiercing genauer angeschaut aber deswegen hab ich auch keine Erektion bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man Bescheid sagen und warum sollte man die Hose ausziehen? Deine Erektion ist doch kein medizinisches Problem. Was soll der Hautarzt da machen, außer dich wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Mart1919
Fragesteller

Die Hose für die Untersuchung ausziehen, ist das gleich sexuelle Belästigungen wenn es aus versehen passiert?

anonym0507  05.06.2022, 11:17
@Mart1919

Die Erektion nicht. Die (Unter-)Hose ausziehen ohne dass das für die Behandlung notwendig wäre schon.

Mart1919
Fragesteller
@anonym0507

Ich warte immer auf die Anweisung, bzw was wäre wenn man die Unterhose vergessen hat und nur mit Hose kommt?

anonym0507  05.06.2022, 14:01
@Mart1919

Das wäre schon komisch.