Was tun wenn Eltern nicht erlauben zum Arzt zu gehen?

16 Antworten

Sie können es nicht verbieten. In Deutschland ist man ab dem 18. Geburtstag zu 100% für sich selbst verantwortlich. Wenn sie Dich mit Gewalt daran hindern, ist das Freiheitsberaubung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als was Arbeitest du? Weil da steht Berufserfahrung.

@JobcenterTycoon

steht im Profil, natürlich auf den Arztbesuch bezogen, der im Alter von 18 von niemanden untersagt werden kann.

@Coza0310

Arzt Respekt

Nimm dir dein Krankenkassenkärtchen und geh einfach. Du bist volljährig und brauchst dazu nicht die Erlaubnis deiner Eltern. Du brauchst sie nicht mal darüber zu informieren. Und das ganz unabhängig davon, ob du noch zu Hause wohnst oder nicht.

Du bist 18-also volljährig. Warum erlauben Deine Eltern keine Arztbesuche,ist doch irgendwie nicht plausibel-oder hat das irgendwas mit ihrer Religion zu tun?

Erklär Ihnen, dass Du für Deinen Körper eigenverantwortlich bist und dass sie nur für sich alleine entscheiden können und sollten,was mit ihrem Körper so geschieht.Über Deinen Kopf hinweg so entscheiden zu wollen,dass sie Dir einen Arztbesuch verweigern ist unverantwortlich.

Alles Gute!

Ich verstehe es auch nicht.

@Xerxes11

das hängt mit dem Glauben deiner Eltern und deren Erziehung zusammen, es sind Moslems und da haben die Eltern und die Brüder das Sagen.

Du musst deine Eltern nicht um Erlaubnis fragen. Oder studiere Medizin. Dann kannst du dich selber behandeln

Ignoriere das was dir deine Eltern sagen und besuche die nächste Arztpraxis.