Was ist diese Schwellung an meinem Finger?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Das ist eine Nagelbettentzündung. Ich empfehle, Verbände mit Betaisodonasalbe zu machen. Mit etwas Glück kriegst du‘s damit in den Griff. Nicht dran rumdrücken. Wenn‘s schlimmer wird, den Finger baden, so wie‘s beangato beschrieben hat und zum Hausarzt. Alles Gute B.

Dankeschön! Meinst du Antibiotika-Salbe hilft auch?

@JonesSurvival

Kein Antibiotikum wegen der Resistenzen. Gegen die Jodsalbe gibt’s keine.

Danke für den Stern.

Sieht nach einer Nagelbettentzündung aus.

Du kannst das versuchen:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und bade darin Deinen Finger. Das könnte dieSchmerzen lindern.

Wird es nicht besser, geh zum Arzt.

Vielen Dank, ich glaube das ist es! Ich werde es versuchen.

Könnte eine Gelenkentzündung sein oder vielleicht auch ein Entzündung, die vom Fingernagel ausgeht.

Du solltest damit erst einmal zum Hausarzt gehen, der kann entscheiden, ob sich das ein Spezialist anschauen sollte.

Okay, vielen Dank werde ich tun.

@JonesSurvival

Du kannst auch prophylaktisch eine entzündungshemmende Creme oder Salbe drauf schmieren.