Sind ständige Arztbesuche peinlich?

11 Antworten

Du hast Beschwerden, die sich trotz Arztbesuch und Maßnahmen nicht bessern, also suchst du ihn nochmal auf. Wenn er nicht mehr weiterhelfen kann, wird er dich zu einem Spezialisten überweisen. Dafür gibt es die Fachleute, die sich kümmern, die dir helfen, die Abhilfe schaffen. Bleib an der Sache dran und lass dich nicht verunsichern. schon oft war es so, dass Patienten gespürt haben, es sei was nicht in Ordnung und erst mal fand der Arzt nichts. Sie blieben hartnäckig und es war wirklich was..es konnte erst nach vielen Untersuchungen festgestellt werden. Ein onkel von mir, einfacher Landwirtm beharrte auf mehr Untersuchungen, er wusste, es war was da und siehe da, der Spezialist fand einen Schatten hinter dem Lungenflügel. Der onkel verschaffte sich dadurch noch Jahre, in denen er zwar mit Behandlung und deren Folgen, aber doch einigermaßen zufrieden leben konnte. Hätte er aufgegeben, er wäre anders verstorben, nicht mehr therapiebar, unheilbar dem Krebs ausgeliefert. Sensible Menschen spüren den "Feind in sich". Lass dir helfen und dich nicht beirren!

Kommt immer drauf an, wenn es ernste beschwerden sind und der Arzt gut ist, wird er es ernst nehmen und und weitere Untersuchungen anordnen um die Ursache zu finden.

Es ist überhaupt nicht peinlich zum Arzt zu gehen, wenn es einem schlecht geht. Egal wie lange die Behandlung dauert oder aus welchem Grund. Wenn du wirklich Beschwerden hast, dann geh zum Arzt. Gute Besserung und alles Gute!

Was bitte sollte daran peinlich sein? Es ist doch völlig ok, wenn Du wieder völlig gesund werden möchtest! Und ständige Kopfschmerzen sind nicht normal, das gehört abgeklärt. Vielleicht solltest Du Dich auch zu einem Neurologen oder in eine Schmerzambulanz überweisen lassen?!

Das ist nicht peinlich. Viele Therapien dauern über mehrere Wochen und der Heilungsprozess muss regelmäßig, also wöchentlich, vom Arzt kontrolliert werden. Das ist völlig normal. Mache dir also keine Sorgen.