Arztbefund, was bedeutet?

5 Antworten

NB ist vermutlich die Abkürzung für "Nebenbefund'".

Nebenbefund heißt: Die Ärzte wurden (ohne danach gesucht zu haben) - neben dem Hauptbefund - noch auf einem weiteren Befund aufmerksam.

Nebenbefund. Das heißt, etwas, das festgestellt wurde, obwohl eigentlich nicht explizit danach gesucht wurde

Wahrscheinlich Nebenbefund. Hattest du denn schon mal Rippen-Brüche.
Der Brief ist doch bestimmt eh für deinen Hausarzt. Frag ihn am besten mal

Das heißt Nebenbefund.

Hast Du nie bemerkt, dass Du Dir schon mal Rippen gebrochen hattest?

Nota bene = Achtung, Hinweis (Nebenbefund)