Chefartzt PD? was bedeutet das?

5 Antworten

Der Chefarzt ist eben der "Dienstgrad Chef" einer bestimmten Abteilung eines Krankenhauses Ein Privatdozent (PD oder Priv.-Doz.) ist ein habilitierter Wissenschaftler an einer Universität oder einer Pädagogischen Hochschule, der noch keine Professorenstelle inne hat.

pd heisst privatdozent, der gute hat die ausbildung zum professor, aber keine stelle ist frei...

PD

Privatdozent

Mit PD (Privatdozent) bezeichnet man in Deutschland einen habilitierten Arzt, bevor er eine Professur (odentlich oder außerordentlich) antritt.

Oft ist für die Annahme des Professortitels eine bestimmte Zeit als PD oder die Annahme einer ordentlichen Professur nötig.

Chefarzt ist ein Arzt der "Chef" einer bestimmten Krankenabteilung hat & PD heisst Privat-Dozent, das ist ein habilitierten Arzt bevor er eine Professur antritt.

Privatdozent