Arbeitsbeginn (neuer Job) verschieben?

2 Antworten

Warum sollte eine Blockade nicht innerhalb von 2 Wochen zu beheben sein? Das ist Unsinn... Also ICH würde definitiv nicht meinen Arbeitsantritt verzögern. Es kann genau so sein, wie Du es befürchtest, gut möglich, dass Du da schneller rausfliegst als Du angefangen hast...

Ganz ehrlich, wenn dich Blockade und psychische Probleme vom termingerechten Arbeitsbeginn abhalten, dann BIST du zu kränklich zum Arbeiten.

Der Rücken wäre für mich als Arbeitgeber weniger ein Problem, sowas kommt vor. Ich finde es nur erstaunlich, daß du mehr als einen Monat vor dem Termin schon so sicher bist, daß es bis dahin nichts wird. Das sollte man wenigstens versuchen.

Wenn du schon vor Antritt des Beschäftigungsverhältnisses so angespannt bist, daß du Erholung brauchst, würde ich als Arbeitgeber schon ins Grübeln kommen, wie das mal werden soll, wenn die Arbeit etwas stressiger wird.

Kurz und gut: Schau, daß du zu Arbeitsbeginn fit bist, sonst bist du unter Umständen deinen Job schnell wieder los.