Antibitoka?

5 Antworten

Ich würde an deiner stelle nochmal dort anrufen. Eventuell kann das sogar die Arzthelferin beantworten. Sowas gehört abgeklärt, daher eine Fehleinnahme die Wirkung beeinträchtigen oder sogar lösen kann.

Wenn es das selbe is, sollte das kein Problem sein, aber halte dich an die Dosierung vom Arzt.

Du musst das Medikament genau so und in der Dosierung einnehmen, wie es vom Arzt verordnet wurde. Keinesfalls eigenmächtig die Dosierung erhöhen! Und auch nie ohne ärztlicher Anweisung irgendwelche "von früher übriggebliebenen" Antibiotika einnehmen!

Antibiotika müssen immer nach einem strengen Einnahmeschema eingenommen werden, ansonsten züchtet man sich schlimmstenfalls resistente Bakterien und das Medikament schadet mehr als es nützt.

Dann frage beim Arzt telefonisch nach. Wenn das der gleiche Wirkstoff ist, ist das wohl möglich. Bei Antibiotika fragte man aber nicht fremde Laien aus dem Internet, wenn man den Profi telefonisch erreichen kann.

Antibiotika werde nach Anweisung es Arztes eingenommen. Falls Du diese Anweisung vergessen hast, rufe ich der Praxis an. Von einer Eigenmedikation ist in jedem Falle abzusehen.

Ruf deinen Arzt an, der sagt dir wie es zu dosieren ist.