Einnahme von Antibiotikum vergessen - jetzt nachholen?

7 Antworten

Auf keinen Fall Nachschieben,Schmeiss den Rest einfach weg,ansonsten erfolgt eine Nachüberdosierung

Besser jetzt noch als einfach weglassen, Bei nur 3 Tabletten ist ein Langzeitantibiotikum, das man auch später nehmen kann!

Besser als gar nicht nehmen.

Du musst es regelmäßig in den Zeitabständen nehmen wie es dein Arzt verordnet hat, sonst wirkt es gar nicht.

nunja, ob sie noch wirkt also überhaupt das antib. wirkt is dann fraglich... antibio. muss man immer durchnehmen, egal ob newoche oder 3 tabletten!

nehmen würde ich sie auf jeden fall mal...schaden wirds nicht!