Ich habe ausversehen 2 Antibiotikum Heute eingenommen obwohl ich nur 1 einnehmen sollte, was kann jetzt passieren?

6 Antworten

Das macht nichts, ist manchmal sogar hilfreich, die Wirkung bei mäßiger Wirkung zu verbessern. Auf jeden Fall zu den angeordeneten Zeiten weiter nehmen.

ist es schlimm wenn es nicht genau bei alle 24h bleibt so wie es vorgeben wurde vom Hautarzt also sprich wenn es mal 1-2 oder sogar 3 stunden später mal ist oder 1stunden früher? ich versuche immer nachmittag um 16 Uhr einzunehmen ich hab paar mal 15 Uhr eingenommen und öfter mal um 17 oder 18 uhr

@JohanFriedrich

Je genauer die Einnahmezeit eingehalten wird, desto besser bleibt die Wirkung. Also lieber kürzeren Abstand, als verlängerten.

Nichts wird passieren 😂

Es passiert dir nichts solange du kein Alkohol trinkst

Es wird nichts passieren.

Das ist glaube ich kein Problem.

Wenn dir sowas passiert, kannst du in der Packungsbeilage nachgucken, ob das schlimm ist, ob du irgendwas machen musst, und wie du dann die Tabletten wiedernimmst. Gute Informationsquelle.