Antibiotika doppelt genommen!

5 Antworten

Im Beipackzettel stehen Maßnahmen, falls man eine doppelte Dosis des Medikaments genommen hat. Bei Antibiotika ist es nicht sehr tragisch. Lies aber nach, ob Du morgen früh mal aussetzen sollst, da heute die doppelte Dosis genommen wurde.

"sollten Sie ihren Artzt aufsuchen,der dann über weitere Maßnahmen entscheidet. Roxithromycin besitzt eine geringe akute Giftigkeit, es liegen jedoch nur eingeschränkte Erfahrungen zu Überdosierungen vor."

Antibiotika aussetzen? Wohl kaum. Doppelte Dosis ist da kein Grund. Es geht bei Antibiotika in erster Linie um die Kontinuität.

Schau mal nach was im Beipackzettel steht und wie Du vorgehen sollst, wenn man versehentlich eine höhere Dosis eingenommen hat.

"sollten Sie ihren Artzt aufsuchen,der dann über weitere Maßnahmen entscheidet. Roxithromycin besitzt eine geringe akute Giftigkeit, es liegen jedoch nur eingeschränkte Erfahrungen zu Überdosierungen vor."

@Kostan12

Entweder tust du das gleich morgen, oder wenn du ängstlich bist, versuchst du, den Notdienst der Apotheken zu erreichen.

@Kostan12

"sollten Sie ihren Artzt aufsuchen,der dann über weitere Maßnahmen entscheidet. Roxithromycin besitzt eine geringe akute Giftigkeit, es liegen jedoch nur eingeschränkte Erfahrungen zu Überdosierungen vor."

Man bräuchte in Beipackzetteln bloß einen Satz zu drucken: "Fragen sie ihren Arzt" (Ironie) :)

Naja, raushusten kannst du sie jetzt ja nicht mehr. Ess ainen Ntaurjoghurt oder nimm eine Probiotic Kapsel, um deine Dramflora zu beruhigen. Uebrigens empfehlen amerikanische Aerzte oft, die erste Dosis doppelt zu nehmen, also kann es so schlimm nicht sein.

Nicht nur amerikanische ;)

@edfider

Echt? Ich kenne das nur von amerikanischen Freunden....

@edfider

Also soll ich jetzt etwas an Milchprodukte essen??

@Kostan12

Nein, Probiotik Produkte, die mit den magenfreundlichen Milchsaeurebakterien. Weil Antibiotika nicht nur die boesen Bakterien vernichtet, sondern auch die guten in Magen und Darm.

@Steffile

Ehm Naturjoghurt habe ich grade nicht da , vielleicht Zaziki??

@Kostan12

Keine Ahnung, sorry...

@Steffile

Trotzdem Danke :)

Nimm morgen wieder die normale Dosis - so schlimm ist das nicht.

Schau mal in die Packungsbeilage.