anhaltende Müdigkeit nach Mirtazapin Heumann 15mg?

10 Antworten

Ich denke bei Mirtazapin ist das ganz normal. Mein Freund nimmt die gleichen Tabletten immer ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen. Bei ihm war es sogar immer so,dass er sich alle 10 Minuten einen Wecker stellen musste,weil es extrem schwer für ihn war,morgens aufzustehen. An manchen Tagen hat er sogar bis 14 Uhr geschlafen,obwohl er nicht so spät ins Bett gegangen ist. Ich hatte auch mal Schlafprobleme und mir hat Schlaf-und Nerventee geholfen. Gibts in der Apotheke und in einigen Supermärkten bzw. Drogerien. Am besten auch ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen trinken. Oder probier mal Lasea. Das sind pflanzliche Tabletten,gibts auch in der Apotheke. Und ein geregelter Schlafrhytmus ist wichtig. Geh nicht zu früh und nicht zu spät ins Bett. Am besten immer um die gleiche Uhrzeit.

Du sollst ja auch die Tablette nicht um 1 Uhr nachst einnehmen. Spätestens 21 Uhr, bis sie wirkt hast du dann noch etws Zeit und bist am nächsten morgen wieder fit. Geb auch deinem Körper etwas Zeit um sich an die Pillen zu gewöhnen. Es geht nun mal nichts von jetzt auf gleich.

LunaLove456
Fragesteller

ok danke, er es ist jetzt erstmal nichts schlimmes oder?

Seeteufel  06.08.2015, 13:35
@LunaLove456

Meinst du das du, das du neben der Spur läufst? Ja das ist in den ersten Tagen normal. Achte aber bitte darauf, das deine Neurologen die Ursache findet. Allzulange solltest du die Pillen nicht nehmen,

LunaLove456
Fragesteller
@Seeteufel

Also der Neurologe und auch der Hausarzt gehen davon aus das ich organisch gesund bin. Ich hab mich vor 7 Wochen am Kopf gestosen, war schon dolle, war aber niht ohnmächtig, hatte keine Gedächtnislücken, mich nicht erbrochen usw. 3 Tage später ging das aber mit dem Schlafen los. Und ich hab dann mich aber kreiaufmäsig reingesteigert, dass das damit zusammenhängt , obwohl alle sagen es ist ok. Also ich habe eine leichte Angststörung entwickelt. Die ist aber mitlerweile besser geworden, aber die Einschlafprobleme bleiben. Ich glaube aber die.komplette Restangst fällt dann von mir ab wenn das MRT auch nix aussagt. Naja vieleicht lasse ich die Tabletten lieber weg und versuhe es weiterhin mit pflanzlichen Mitteln. Es war auch häufig so das ich gehen 2 oder 3 einschlafe aber dann auch bis frueh um 9 geschlafen habe (Student da geht das). Also mein Körper hat schon den Schlaf bekommen, blöd ists nur wenn man dann mal früh raus muss LG

Seeteufel  06.08.2015, 14:03
@LunaLove456

Du solltest die Packung ruhig zuende nehmen, dann rede mir der Neurologn ob du sie einfach abstzen kann oder langsam abbauen mußt.

Allso ich nehme Mirtazapin 15 mg und zwar schon um 19 Uhr . Wenn ich dann um 22 Uhr schlafen gehe kann ich problemlos ein und durchschlafen. Du darfst das nicht zu spät einnehmen . Schlaf ist wichtig das du ausgeruht bist für den nächsten tag

Alles Gute

LunaLove456
Fragesteller

Und am Morgen fühlst Du dich auch ausgeruht und nicht abgeschlagen? LG

Schwiegermutti  07.08.2015, 12:37
@LunaLove456

Ausgeruht auf jeden Fall und eigentlich nicht abgeschlagen

Aber ich habe gerade gelesen das du es jetzt mit etwas anderem probierst auch gut

Grüße

Mirtazapin 15mg immer nur 20 min. bis kurz vor dem Zubettgehen!!!

Eine Reduktion würde ich eher nicht empfehlen.

Es dauert einige Tage, bis du dich daran gewöhnt hast.

Sollte es beim Einschlafen nicht helfen und/oder starke Durchschlafsstörungen auftreten, müßtest du noch mals mit dem Arzt sprechen.

Ich würde es an deiner Stelle nehmen, solange es der Arzt verordnet. Aber ich würde auch davon ausgehen, dass dies nicht ausreicht, sondern du auch auf der Verhaltensebene viel wirst tun müssen (Tagesstruktur, Erholungs- und Aktivitätsphasen usw., Stressmanagement und v.a. Schlafhygiene). Glücklicherweise finderst du alles was du brauchst im Netz.

Also letzte Nacht habe ich besser geschlafen, ohne das chem. Zeug. Habe mich bereits halb 10 hingelegt aber war um 1 noch nicht im Tiefschlaf, habe dann Allunapret genommen und gut durchgeschlafen. (geht doch!) Naja jetzt beobachte ich das ganze Mal. und falls eine Nacht mal nicht gut wird, kann ich ja für die nächste Nacht Mirtazapin nehmen, aber evtl. nur die Hälfte und bei zeiten. Erstmal danke an Alle und LG