Aus Versehen Antibiotika genommen, schlimm?

3 Antworten

Passiert im Normalfall nichts, da es denke ich Mal auch nur ne kleine Tablets war, die ja dafür hergestellt wurden um sie einzunehmen. Würde die jetzt nicht unnötig in mich reinschaufeln aber hätte da jetzt auch keine großen bedenken. Falls dir doch irgendwie schlecht werden Sollte oder sowas, Mal mit Mutti oder dem artzt reden, reicht ja wenn man erstmal anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann mal passieren. Ist zwar blöd, aber ungefährlich.

Nächstes Mal besser aufpassen. Und falls du die Pille nimmst, kann die Wirkung beeinträchtigt sein.

Mehr als die potenziellen Nebenwirkungen des Medikaments sollten nicht passieren.