Mirtazapin Autofahren?

2 Antworten

Mirtazapin wirkt zum Glück nicht Hängend wie Doxylamin oder Diphenhydramin. Das heißt das das Benommenheitsgefühl am nächsten Morgen kaum bis garnicht auftritt. Fazit du kannst Autofahren! Aber ich finde es merkwürdig das dein Arzt dir nicht einfach Zopiclon oder Zolpidem verschreibt sondern Mirtazapin, das ist nähmlich eigentlich ein Antidepressiva. Kann man zur sedierung verwenden ist aber unnötig.

Lambsheimerin  20.01.2020, 15:35

Es gibt schon Fälle, wo das sinnvoll ist.

Du solltest in der ersten Woche nach der Einnahme von Mirta kein Auto fahren.

Am nächsten Morgen könnte dir auch noch schummrich und unwohl sein.

Dies geht nach einiger Zeit weg.