Tablette ausversehen mit Kakao genommen?

5 Antworten

Möglicherweise vermindert es die Wirkung, aber sonst  passiert nichts.

MAL macht das wohl nichts!

Aber um die Wirksamkeit von  - zum Beispiel - Schmerzmitteln oder Antibiotika mittel- oder langfristig zu garantieren, solltest du Tabletten stehts mit Leitungswasser einnehmen!

Nee da passiert gar nichts ;) steht zwar in der Packungsbeilage aber ich nehm die auch oft mit Kaffee oder was grad so da ist.

Es ist aber so, dass dein Körper weniger L-Thyroxin aufnehmen kann wenn Milch im Spiel ist. Deshalb solltest du das nicht jeden Tag machen weil es die Wirkung verringert.

Aber gefährlich ist es nicht.

Schlimm im Sinne davon, dass Du sterben musst, war das nicht. Aber die Wirkung kann beeinträchtigt werden.

Sie wird dadurch in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigt.