Ist meine Schilddrüse angeschwollen?

Schilddrüse - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

Hallo,

es könnte die sog. Adamsapfel sein, falls du männlich bist.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sich das angeschwollen fühlt, aber ich bezweifle, ob es sich hierbei wirklich um die SD handelt, weil die SD eigentlich tiefer sitzt!

Ich würde das als Kehlkopfschwellung bezeichnen!

http://www.ihresymptome.de/Symptome/Kehlkopfschwellung.htm

Geh am Besten zum HNO und dann auch zum Endokrinologen. Vielleicht kann der HNO auch einen Ultraschall der Gegend machen, um eine SD Schwellung auszuschließen!

Eine Struma sieht irgendwie anders aus.

Was hast du denn für Beschwerden?

Emmy

Habe eigentlich keine Beschwerden. Hätte das Foto vielleicht eher von der Seite machen sollen. Also ich weiß das es damals nicht so dick war. Bin weder gegen was Allergisch oder so...

LG

@Knappa16

Es könnte sich auch um eine Gewebewucherung handeln...Manchmal setzen sich auch Lipome an den merkwürdigsgten Stellen (Lipome = harmloser Fettgeschwulst)...

Geh trotzdem zum Arzt!!!

Emmy

Nein, das ist der Adamsapfel.

Abrer die Schilddrüse sollte schon im Auge behalten werden, jedoch sieht der Arzt das bei jeder Blutabnahme, dass da was nicht stimmt, TSH-Wert

Du solltest sogar dringend zum Arzt gehen, das sieht nicht gut aus

Wenn es vorher nicht so ausgesehen und sich jetzt erst so entwickelt hat, dann solltest auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Spekulationen sind hier fehl am Platz.

Das ist keine geschwollene Schilddrüse.