Mirtazapin wirkt sehr schlecht bei Erkältung?

Support

Liebe/r docfraiser,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage-Support

2 Antworten

Guten Morgen docfraiser,

solche Hammermedikamente würde ich z. B. nie zusammen einnehmen:

Ein Antidepressivum, ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bzw. Fiebersenker, jedenfalls nicht, ohne vorher den Arzt darüber zu unterrichten.

Dass man bei Erkältungen bzw. bei einer starken Bronchitis schlecht schläft, ist doch wohl ganz normal. Das liegt eben an der Symptomatik, gegen die natürlich auch kein Antidepressivum in der doppelten Dosis hilft.

Und dass man bei grippalen Infekten kein Appetit hat und nichts schmeckt, ist auch normal und nicht tragisch. Denn der Körper hat genug damit zu tun die Erreger zu bekämpfen. Da wird er seine Energie nicht in die Verdauung stecken.

Trinken solltest Du dagegen ausreichend.

Versuch es doch mal begleitend mit naturheilkundlichen Präparaten z. B. mit einem Arzneitee aus der Apotheke. Außerdem hilfreich ist das Inhalieren mit ätherischen Ölen (z. B. mit Babix Inhalat). Es enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe bei geöffnetem Mund ein, was nicht nur sehr wohltuend ist und die Nase für längere Zeit frei macht. Denn auch Fließschnupfen wird dadurch gelindert. Damit Du besser schlafen kannst, gibst Du vor dem Zubettgehen noch einige Tropfen auf die Bettdecke. Eucalyptusöl wirkt schleimlösend, desinfizierend, entzündungshemmend und erweitert die Bronchien. Der warme Dampf befeuchtet die trockenen Schleimhäute und fördert die Durchblutung. Der Vorteil beim Inhalieren ist, dass die Wirkstoffe direkt an den Ort der Infektion gelangen und nicht wie Tabletten oder Säfte den Umweg über den Magen nehmen müssen. Das Arzneimittel gibt es übrigens rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung!

dein arzt hilft dir.. keine laienforum

das ist genau die Antwort die ich gebraucht habe. Danke. Mein Arzt ist im urlaub. Und ich will keine Heilvorschläge sondern nur jemand der vielleicht auch diese Erfahrung gemacht hat.

@docfraiser

dein arzt hat eine vertretung..................

@Handcreme21

ja..der ist selber schon zwischen scheintot und Verwesung und meint wenn man jemanden zur Ader lässt kuriert das alle Krankheiten. Den frag ich bestimmt nicht.