Nach einem Jahr Einnahme von Mirtazapin und Seroquel ( Quetiapin heißt es plötzlich ich dürfte diese Medikamente gar nicht zusammen einnehmen?

4 Antworten

Ich hatte/habe die ganze Zeit über auch riesen Pupillen . Als ich das der Psychaterin sagte meinte sie auch das sei normal. Mir kommt es so vor das sie egal was für Wechselwirkungen auftreten würden sagen machen sie sich keine Sorgen das ist normal.....

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

*würde

Ich nehme die beiden Medikamente auch zusammen und hab davon noch nie gehört...

Klar, ich glaub fast alle Antidepressiva können zum Serotoninsyndrom führen, das ist aber eine extrem seltene Nebenwirkung. Das die Kombi mit Seroquel besonders gefährlich ist, hab ich noch nie gehört, hast du einen Beleg dafür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Einen Beleg habe ich nicht nein. Meine Psychiaterin hat in einer Datenbank für Wechselwirkungen nachgeguckt und es mir dann plötzlich mitgeteilt. Ich schaue mal ob ich sowas bei Google finde sonst poste ich es

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Ich weiß nicht was für eine Datenbank das war und ich finde so nichts im Internet wo man das selber nachschauen könnte.

Ich kann Dir nur raten Dich selbst um solche Sachen zu kümmern.

Im Internet gibt es die Möglichkeit die verschiedenen Medikamnte einzugeben und prüfen zu lassen ob sie kompatibel sind oder man sie nicht zusammen nehmen darf.

Ich hab da schon oft schlechte Erfahrungen gemacht und prüfe sowas immer selber.

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Ja das werde ich Zukunft auch tuhen. Sonst heißt es ja immer vertrauen sie uns wir sind die Fachleute nicht sie aber den Fehler bei sowas den Ärzten noch einmal blind zu vertrauen mache ich bestimmt nicht nochmal

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Hoffentlich habe ich dadurch nicht tatsächlich Schäden davon getragen.. Ich war wegen den Beschwerden schon beim Kardiologen. Der meinte es ist alles in Ordnung. Ich hoffe das das auch der Fall ist..

Schau mal, diese app scheint die umfangreichste zu sein. Leider muss man sich dafür anmelden.

https://mediq.ch/app

Es gibt aber jede Menge andere.

Von der Apotheken Umschau zum Beispiel.

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Vielen Dank ich schaue da nochmal nach