KLO VERSTOPFT! BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE

15 Antworten

deine eltern werden es schon verstehen ;)

nein du trottel werden sie nicht

@Aymon09

wetten nicht

@Aymon09

doch ham sie und mein vater hats weggemacht ^^

Abwarten, es löst sich allein auf. Morgen vor deinen Eltern aufstehen und nochmal spülen, dann flutscht es.

danke

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist? 1. Saugglocke / Pümpel / Pömpel

Ein gutes Mittel gegen eine verstopfte Toilette ist immernoch die Saugglocke. Sie kann fast immer angewendet werden um den Abfluss zu reinigen. Durch den entstehenden Unterdruck können auch starke Verstopfungen in der Toilette gelöst werden. Nach einigen Pumpvorgängen sollte die Spülung betätigt werden. Das nachlaufende Wasser hilft und Sie erfahren ob weiterhin die Toilette verstopft ist. Falls die Toilette weiter verstopft ist, den Pumpvorgang mit der Saugglocke einige Male wiederholen. Von zahlreichen Nutzern dieser Seite erprobt:

  1. PET- / Plastikflasche

Noch günstiger und noch besser als die Saugglocke wirkt eine PET- oder Plastikflasche wenn die Toilette verstopft ist. Dazu einfach den Deckel auf die Flasche schrauben und den Flaschenboden mit einem Messer abtrennen. Dann in den Kloabfluss einpassen und kräftig pumpen! Durch den Unterdruck werden viele Verstopfungen der Toilette gelöst! Hat schon vielen geholfen.

Wichtig: Es sollte sich nach Möglichkeit um eine 2-Liter-Flasche handeln wenn die Toilette verstopft ist. Die Flasche sollte zudem flexibel, biegsam und quetschbar sein. 3. Abflussspirale

Wenn die Toilette verstopft ist, kann auch eine Rohrreinigungsspirale helfen. Mit der Spirale können Sie tiefer in den Abfluss vordringen und auch tiefersitzenden Verstopfungen aus der Toilette lösen. Hilfreich ist die Abflussspirale vor allem dann, wenn die Toilette verstopft ist und das Wasser bis zum Rand steht und eine Saugglocke nicht mehr eingesetzt werden kann. 4. Klobürste

Wenn Ihre Toilette verstopft ist, und Sie keinen Pömpel oder keine Abflussspirale zur Hand haben, können Sie auch mit der Klobürste gegen die verstopfte Toilette vorgehen. Dazu mit der Klobürste Druch auf die Verstopfung ausüben und wie mit einem Pömpel vorgehen. Manchmal genügt der Druck, wenn die Toilette verstopft ist. Wichtig

Damit Ihre Toilette nicht verstopft, sollten Sie immer darauf achten, was und vor allem wie viel Sie versuchen herunterzuspülen, sonst kann es sein, dass Ihre Toilette verstopft. Weitere hilfreiche Tipps gibt es auch auf nussknacker.de.

Die häufigste Ursache für eine verstopfte Toilette ist die Verwendung von zu großen Mengen oder des falschen Toilettenpapiers. Toilettenpapier ist so aufgebaut, dass es sich zügig im Wasser auflöst und mit den Fäkalien über Abwasserrohre in die Kanalisation gelangt. Benutzt man zu viel Klopapier, dann kann es sich nicht im Wasser auflösen und fängt stattdessen an zu quellen. Das heißt, eine größere Menge an Klopapier kommt mit Wasser in Kontakt und saugt sich mit Flüssigkeit voll. Damit wird es im Volumen größer und verstopft die Rohre bzw. Toilette. Diese Verstopfung kann durch feste Gegenstände oder Haare, die sich ebenfalls in der Abwasserleitung befinden, begünstigt werden. Die meisten Toiletten haben nach dem Klobehälter ein U-Rohr, dass die Abflussrohre geruchsdicht abschließt. Diese Abdichtung kommt zustande, da ständig Wasse

ist zu laut

die saugglocke bringt nix un der pümpel sowieso -.-

Häng' ein Zettel an das Klo "Vorübergehend defekt" und dann können sich deine Eltern auch wenn sie aufstehen noch darüber freuen.

Gruß Krisendetektor

ja meine mutter muss morgen um 6 uhr aufstehen und um 7 uhr zur arbeit losfahren. 6:50 muss sie nochmal ganz dringend und sieht den zettel. super. damit habe ich am abend riesenärger gesichert

kauf dir ein rohreiniger z.b Kaindl Rohfrei die einen rohrschläuche die gibts im baumarkt für ca. 30euro. is Grade nicht günstig des is besser alsDienst Anzurufen und fast 100euro auszugeben die berechnene die strecke ,benzin, reinigungskosten usw.