Mirtazapin weglassen?

die Tests werden in der Klink durchgeführt - keine Ahnung ob die dann extra auf den Medikamentenspiegel testen

7 Antworten

es ist nicht besonders sinnvoll Medikamente einfach abzusetzen und dann mal schnell wieder anzusetzen. Insbesondere ist es nicht sinnvoll die doppelte Dosis zu nehmen. Das was du da deinem Körper antust ist nicht gut. Und deine Probleme für die du die bekommen hast werden dadurch eher schlechter als besser.

Generell bist du nicht dazu verpflichtet, eine Arzenei zu nehmen, die man dir verschreibt. Das solltest du aus Eigennutz machen. Mirtazapin 15mg hat höchstens eine sedierende Wirkung, aber keine antidepressive. Und weder im EKG noch im Blutbild wird man das sehen. Da müsste man schon spezifisch darauf testen.

Die werden bei den Blut nicht den Spiegel dieses Medikaments kontrollieren. Außerdem ist es sowieso deine Entscheidung, ob du ein Medikament nimmst oder nicht.

Hallo,

anstatt selbstständig Medikamente ab und wieder anzusetzen, solltest du das Gespräch mit deinem behandelnden Arzt suchen.

Da du offenbar für einen Suizid Tabletten sammelst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du deine Sorgen in der Klinik mitteilst.

Wenn du das nicht willst, brauchst du da ja gar nicht mehr hinzugehen.