Angst zu essen nach diät?

5 Antworten

Meiner Meinung nach bringen Diäten nichts, da:

  1. Du hast einen ungesunde Ernährung und hast übergewicht.
  2. Du nimmst durch gesunde Ernährung ab
  3. Du fängst wieder an, ungesund zu essen und im Endeffekt hat man wieder dasselbe Gewicht wie am Anfang. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist besser.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliweg
Fragesteller

Also es war nicht direkt eine Diät. Ich habe nur ein darauf geachtet nicht zuuu viele kalorien zu essen. Inzwischen hab ich normal Gewicht und bin auch total zufrieden. Aber ich wäre gerne in der Lage mir zb ein Stück Kuchen an Weihnachten zu gönnen oder zb auch mal am Nachmittag in der schule eine Semmel anstatt diesem eiweißbrot

Danke😊

IPaINiC  03.12.2019, 20:30
@Juliweg

Da ich Bodybuilding betreibe und Stunden investiert habe was Ernährung angeht etc. bin ich der meinung, dass die Aussage von Steve falsch ist.

Du kannst so viele ungesunde Sachen essen wie du willst SOLANGE! Du nicht über dein Kalorienbedarf kommst.

Ich (männlich) wog 75kg und habe es geschafft in 2 Monaten ca 10kg abzunehmen (Crashdiät nicht empfehlenswert, hatte Tage wo ich sehr schlecht Stufen hochgehen könnte) Im Urlaub war ich dann in Griechenland und habe ALLES gegessen. Es gibt dort immer von Verwandten essen/süßes. Ich war anscheinend immer unter meinem Kalorienbedarf und ich habe nach 2 Wochen in 1 kg zugenommen.

Natürlich gibt es noch so Sachen wie Salz bindet Wasser. Dann lieber zb Bananen essen, so löst sich das wasser. Oder viel Wasser trinken.

Ich könnte nen Roman schreiben darüber. Aber grundsätzlich einfach so viele Kalorien essen wie gebraucht werden.

Steve123601  03.12.2019, 20:32
@IPaINiC

es kommt aber auch auf die Nährstoffe an

IPaINiC  03.12.2019, 20:34
@Steve123601

Das stimmt. Ich weiß vllt auch nicht wie ungesund manche Menschen leben. Ich Stelle mir da eher sowas wie mcces, pizza, Döner vor. Dort sind paar gesunde Zutaten enthalten.

Muss dir aber Recht geben. Gesund Essen ist gut, vorallem schmeckt das Essen dann auch mehr und man fühlt sich "frischer"an

Erstmal Glückwunsch! Das schaffen nicht viele.

Wie sah deine Diät aus? Hast du Mal dein Kalorienbedarf berechnet? Ich würde es berechnen und dann ca jeden Tag nur so viel Kalorien essen. So wirst du nicht zunehmen. Wenn du aber auch immer wenig getrunken hast wirst du schnell wieder 1-2 Kilo Wasser zunehmen. Sollte aber so klappen.

Juliweg
Fragesteller

Ich habe nicht direkt gezählt aber ich habe darauf geachtet nicht zu viele zu essen

Danke😊

Glückwunsch zur Abnahme!

Kenn ich. Ich hab über die Jahre 40 Kilo abgenommen aus ziemlichen hohem Übergewicht heraus. Ich hab das nicht auf einen Schlag, sondern in Etappen gemacht. Und jedes Mal, wenn so eine Reduktionsphase vorbei war, hatte ich damit zu kämpfen.

Was mir geholfen hat, war das Kalorientracken ein Weile weiterzumachen. Und zwar auf dem Level, dass ich das Gewicht halte. So konnte ich zum intuitiven Essen zurückfinden.

Das ist eine tolle Leistung! Versuche das zu erkennen und zufrieden zu sein. Das schafft nicht jeder 👍

Hallo Julia :)

so ging es mir auch :/ mir hat die gesunde Ernährung total dabei geholfen und nach 18:00 Uhr nichts mehr essen, nur Wasser zu trinken, kein Zucker etc :) habe ganz normal gegessen aber eben gesund :)

Juliweg
Fragesteller

Ich esse im Prinzip nach 16 Uhr auch nichts und ich weiß auch genau dass ich kaum Süßigkeiten essen werde. Naja aber ich würde mir schon an den Feiertagen einfach ein stück Kuchen gönnen. Ich will es auch aber ich hab Angst

Danke😊

Fragesteller272  03.12.2019, 20:18
@Juliweg

Gönnen darfst du dir alles was du möchtest! Es sollte nur in einem Rahmen sein :) ❤️