Angst vor ohrlochstechen

13 Antworten

Ich habe mir mit diesem System drei Löcher stechen lassen und muss sagen, dass es gar nicht weh tat. Du bekommst einen Markierungspunkt aufs Ohrläppchen gemalt, damit die wissen wo der Stecker hin soll. Ich bin nur erschrocken, weil das direkt neben dem Ohr dann etwas laut war :D Das Stechen piekt nur etwas, aber richtig weh tun tut es nicht. Das "schmerzhafteste" dabei war das Desinfektionsmittel, das man immer wieder auf den Stecker tröpfeln sollte, damit sich nichts entzündet (brennt ein bisschen). Ich denke deine Mutter will dich durch ihre "Horrorstory" davon abbringen dir die Löcher stechen zu lassen ;)

Nur Mut, wenn du die Löcher willst, lass sie dir ohne Angst stechen :)

Danke für deine ausführliche Antwort! ;-)

Bei hat's auch nur ein bisschen gepickt,das schlimme war aber auch wirklich der "schock"durch das klicken:D

Kannst dir das im Internet ansehen. Der Ohrstecker wird mit hohem Druck durchs Ohrläppchen geschossen, das spürt man kaum. Wichtig das Ohrloch nicht mit Desinfektionsmittel behandeln solange sich nichts entzündet. Die Wundränder sind durch den Druck verschlossen und verheilen wie Operationsnarben. Die lässt man auch trocken. Einfach nicht mit den Händen anfassen und in Ruhe lassen.

Danke. Ich hab's mir schon vorher angesehen und mich für dieses System entscheiden. Ich bin gespannt wie es wird. Bis dann Animalangel

Also bei mir war das so, dass ich das gar nicht so richtig gemerkt habe. der Schmerz war so schnell vorbei... es hat dann vllt noch ein wenig gebrannt, eben so wie ein gesicht brennt, wenn einem zu warm ist oder man rot wird. aber ehrlich, angst brauchst du keine zu haben

Also, als bei mir vor vielen Jahren (ca. 1989) Ohrlöcher gestochen wurden, hatte ich auch Angst. Danach war ich aber wirklich positiv überrascht. Es hat nicht weh getan, es hat sich nur wie ein Druck angefühlt. Denk beim Stechen an eine wunderschöne Blumenwiese oder an schöne Ohrringe, die du dir schon immer gewünscht hast.

Ok, vielen dank. Ich Versuchs;-) ich hoffe das sich das bei mir auch nur so anfühlt;-)

Also ich muss sagen das ich schmerzen hatte, mehr sogar als bei meinem lippenpiercing. Es war zwar kein unerträglicher Schmerz aber schon so das ich es nicht wieder tun würde (meine Löcher sind zugewachsen). Es ist so als würde dir danach jemand länger anhaltend ins Ohrläppchen Kneifen...

Schlimmer fand ich jedoch die heilungsphase. Jeden Tag drehen und Tinktur drauf taten weh. Dann das ständige aufpassen beim Pulli ausziehen und Haare kämmen... Meine haben sich dann auch noch dauernd entzündet so dass ich sie eine Zeitlang jeden Tag neu durchstechen musste (habe mir 2x neue stechen lassen aber war jedesmal so - egal wie lange der Gesundheitsstecker drin war).

Aber ich denke es ist durchaus auszuhalten wenn man damit ein Leben lang glücklich ist ;)