Freundin will mir Ohrloch stechen?!

7 Antworten

Ein paar Piercings stechen macht noch lange keinen Piercer und von Routine kann man da wirklich auch nicht reden.. Ich weiss ja auch nicht, weshalb ihr sowas macht, aber das ist einfach nur kindisch und unreif.. Wenn dir deine Gesundheit was wert ist, solltest du dringend zum Piercer gehen und dir das professionell stechen lassen.. Wenn deine Freundin keine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht hat, wird sie auch keine Ahnung von sterilem Arbeiten haben...

Na ja, selbst wenn sie es gut kann würde ich es nicht machen. Geh leiber zum normalen Juwelier und soviel kostet das auch nicht.

Ich selber habe auch mehrere Ohrlöcher, aber ich würde sie mir nie von nem Laien stechen lassen, da die Gefahr für eine Entzündung dann noch größer ist... Und solange du die Löcher nur ins Ohrläppchen machst, kannst du die auch einfach in einem normalen Schmuckgeschäft stechen lassen.

Piercings von einer Freundin stechen lassen, ist genau gleich doof wie in ein Schmuckgeschäft zu gehen.. Das sind keine professionell ausgebildeten Piercer, sondern Verkäufer. Hygienisches Arbeiten ist dort meistens ein Fremdwort und die können weder richtig beraten was Piercings betrifft, noch bei Problemen helfen..

Selbst wenn sie es gut kann....ich würde zu es nicht machen. Ich habe sie mir bei CHRIST stechen lassen.

Das Selberstechen mag ab und zu gelingen, es kann aber auch zu Katastrophen führen. Die Söhne unserer Bekannten hatten sich, als sie so 12 und 14 waren, das gemacht. Die Ohren hatten sich derart entzündet, daß nur noch ein Chirurg helfen konnte. Sie hätten beinahe die halben Ohren verloren. Also bitte nicht selbst machen.