2tes Ohrloch stechen lassen mit 7 Jahren?

9 Antworten

in manchen Ländern ist es üblich, Ohrlöcher direkt oder kurz nach der Geburt stechen zu lassen.warum sollte es bei Deiner Tochter gefährlicher sein als bei Dir?

Gerade Ohrlöcher kann man ohne größere Probleme später auch mal nicht "benutzen".

Ob Dein Arzt ein Gerät zum schießen von Ohrlöchern hat, bezweifle ich.Im Juwelierladen kann man sterile Ohrstecker schießen lassen.

Beim Menschen passiert auch nicht viel mehr als bei einem Kalb!

das kann sogar ein arzt machen, wenn die die eltern einstimmen. Bzw. wer hat denn ihre ersten ohrlöcher gestochen? Ob jetzt ein, oder 2 löcher auf jeder seite.. das täte nun auch nichts zur sache. Ist ja noch lange kein bauchnabelpiercing oder so. Wenn sie es unbedingt will. An sich ist es nicht gesundheitsschädlich. Es kann sich natürlich entzünden, aber selbst davon stirbt man ja normalerweise nicht. Dann müssen die stecker eben wieder raus. Also, ich wollte meine ohrlöcher auch mit 5 und hab sie bekommen. Kein problem gehabt.. sie weiss ja, dass ein pieks auf sie zukommt, von daher..

Also es ist ja wirklich nicht so ungefährlich, sich Löcher stechen zu lassen. Selbst harmlose Ohrlöcher bergen gesundheitliche Risiken.Auch wenn du selbst viele Ohrlöcher hast, würde ich es meinem Kind in diesem Alter nicht erlauben! Sag ihr, dass sie noch zu klein dafür ist, dass es auch nicht gesund ist und dass sie damit noch etwas warten soll, dass du das auch erst zB mit 16 Jahren machen lassen durftest.Du wirst sehen, sie wird das dann sicher bald wieder vergessen, kann natürlich viele Wochen oder Monate dauern, aber ich denke mir, sie muss es wirklich nicht haben. Denn ich glaube kaum, dass ihre Schulfreundinnen ebenfalls alle mehrere Ohrlöcher haben ... es besteht hier also kein Gruppenzwang, sie wird es einsehen müssen ...Wer weiß, vielleicht ist sie dir in ein paar Jahren sogar dankbar, dass du es ihr nicht erlaubt hast ... 8jährige Kinder sind einfach noch zu jung.

hallo, ich wollte hier nur nochmal mitteilen, dass meine tochter sich letztes jahr die zweiten ohrlöcher hat stechen lassen.Auf eigenen Wunsch von ihr. die schmerz vom schiessen war auch nach 10 minuten vergangen und bis jetzt hat sie auch keine probleme damit. sie ist stolz und überglücklich darüber, dass sie das gemacht hat. ich bereue es auch kein stück ihr das erlaubt zu haben. ich muss auch gestehen es steht ihr verdammt gut. :) aber keine angst tatoos und piercings sind erst ab 18 jahren erlaubt!!! ;)aber ansonsten kann ich nur empfehlen auf die wünsche seies kleidung oder frisuren des kindes einzugehen, sie sollen ihre erfahrungen ganz alleine machen und nicht immer von mutti und papi geleitet werden.Heutzutage geht halt alles früher los.

Das ist doch nichts schlimmes.Ein zweites Ohrloch am Ohrläppchen kanst du beim Juwelier schießen lassen.

Daran ist nichts gesundheitsschädigend.Und ob nun ein oder zwei Ohrlöcher...wen juckts?

Es ist egal in welchem Alter man Ohrlöcher sticht.Wird ja gern behauptet das man erst Ohrlöcher stechen lassen soll wenn die Ohren ausgewachsen sind....das ist Quark.Dann dürfte man NIE Ohrlöcher machen lassen denn die Ohren(als auch die Nase) wachsen EIN LEBEN LANG!

Also geh ruhig mit deiner Tochter zum Juwelier deines Vertrauens und lass ihr die Ohrlöcher schießen.Achte darauf das sie die Stecker nicht zu früh rausnimmt und das sie nicht zu viel daran rumspielt.Wenn ihr beim Juwelier kein Pflegemittel bekommt hol in der Apotheke Octenisept Hautantiseptikum.Das dann morgens und abends aufs Ohrloch träufeln.

Viel Spaß ;)

francis1505  12.06.2011, 17:44

Die Sache mit dem Nicht-Gesundheitsschädlich stimmt leider nicht so ganz. Natürlich birgt auch das Ohrlochschießen/-stechen Risiken, nicht nur durch Entzündungen.

needlewitch  27.01.2013, 15:41
@Naschkatzz

AIDS, Hepatitis, Entzündungen, erworbene Nickelallergie, ... Nur um mal die häufigsten Nebenwirkungen einer unsterilen Ohrlochpistole mit nickelhaltigem Schmuck zu nennen...