Angst vor Jojo Effekt!

8 Antworten

Den wirst du so oder so haben nach deiner Diät. Durch so eine Mangelernährung wird massiv Muskelmasse abgebaut. Das senkt deinen Kalorienbedarf deutlich, dazu sinkt der Körperfettanteil auch nur langsam, da eben neben dem Fett sehr viele Muskeln verheizt werden. Isst du wieder normal füllst du im ungünstigsten Fall sowohl verlorenes Fett, als auch verlorene Muskelmasse mit neuen Fett auf.

Der jojo-Effekt tritt auf, wenn man Abnehmen will und einfach weniger isst, als normal.

Stattdessen solltest du lieber Sport treiben, damit du täglich mehr Kalorien verbrauchst (ergo : weniger zunimmst) und gesünder ist (muss ja nicht unbedingt weniger sein).

Von einem Tag fressrausch wird man aber für gewöhnlich nicht dick.

Ganz dringend an deinem Ernährungskonzept feilen - nötigenfalls Hilfe vom Experten aufsuchen. Du ruinierst dir den Magen(-darmtrackt) und das kann irgendwann richtig übel enden ENDEN.

die ernährung soll ausgewogen und kalorienarm sein (dafür gibts genügend kalorientabellen und rezepte im internet) . man soll relativ viel trinken (aber auch hier gilt: folge deiner intuition,denn die menge kann man nicht generell für jeden festlegen) und bewege dich viel

Sofort wieder richtig essen.Der Jojo effekt kommt sowieso und umso länger du wartest desto schlimmer wird es. Begiine doch einfach mit Sport und normaler Ernährung