Wie kann man schnell ohne Jojo Effekt 15 Kilo abnehmen?

8 Antworten

Tut mir wirklich sehr leid, ich würde dir gerne einen positiven Eintrag hinterlassen, aber 15. Kg in 6. Wochen ohne JoJo Effekt ist nicht möglich.

Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob du wirklich abnimmst, indem du Fett verlierst und dann weniger Fett am Körper trägst ... oder!!!

Du in 6. Wochen einfach nur Gewicht verlierst, zwar 15. Kg weniger auf der Waage hast, weil du 6. Wochen Raubbau an deinen eigenen Körper betrieben hast, vielleicht unter den 15. Kg, wenn es hoch kommt, auch 3. Kg Fett sind, aber du mit deinen Gewichtsverlust mehr Muskulatur abgebaut hast.

Was sich für dich nur negativ auswirken wird, da bei solchen Hungerdiäten, die solchen Gewichtsverlust versprechen, eher Muskulatur abgebaut wird und dies ist sehr negativ.

Muskulatur ist auch immer Herzmuskel. Auch wird dein Kcal Grundumsatz mit jeden Gramm Muskulatur den du verlierst niedriger. Dies führt dann wieder dazu, dass du schneller zu nimmst, weil dein Grundumsatz ja wieder niedriger ist.

Sorry, aber wenn du wirklich gesund und effektiv abnehmen möchtest, ohne JoJo Effekt, dann solltest du dir Zeit geben.

Alles andere wird dir nur schaden, der JoJo Effekt ist vorprogrammiert, und du wirst nachher übergewichtiger sein und mehr Fett mit dir rum tragen, als vorher.

Rechne mit 1. - 2. Kg die Woche, dann nimmst du wenigstens überschüssiges Fett ab und dein Körper wird es dir danken, anstatt Raubbau an deinen Körper zu betreiben mit dem du dir nur schadest.

Viel Glück! :-)))

Hallo,

ich bin Manuel klar ist das möglich doch 15 Kilo in 6 Wochen ist etwas viel zu hoch angestrebt. Ich bin derzeit dabei in 8 Wochen 12 KG abzunehmen. Ich bin in der ersten Woche und ich muss sagen es ist nicht so einfach wie man denkt, man bedenke ich esse echt gerne für mein Leben.

Es gibt eine App die heißt Fatsecret, eine Top Sache kann ich dir wärmstens empfehlen ist halt lästig aber du wirst den Erfolg spüren.

Folgende Schritte solltest du beachten um schnell und gesund abzunehmen

1.

Zähle Kalorien, alles was du isst musst du abwiegen und dokumentieren nur so kannst du nachvollziehen was dein Körper bekommen hat und noch benötigen wird bzw. darf. (ich bin derzeit bei 1500 Kcal)

2.

Wiege dich jeden morgen nackt, denn nur so kannst du täglich deinen Erfolg messen und feiern wenn du dich konsequent dran hälst

3.

Mach dir eine Tabelle, ich habe mir einen Tabelle über Excel angefertigt wo ich täglich mein Gewicht, Befinden und die Differenz eintrage zum alten Gewicht. Das spornt mich an weiterzumachen und nicht aufzugeben

4. Fotos von deiner Statur in der schlechtesten Pose, durch die Fotos hast du einen weiteren Ansporn nicht das Ziel zu vergessen du siehst und denkst so will ich nicht mehr aussehen.

5. Viel Sport, versuche viel Sport zu treiben täglich eine halbe Stunde sollte vollkommen ausreichen die Kalorien die du verbrennst, esse die nicht mehr  sondern sehe sie als Bonus für dich zum abnehmen.

6. Durchhaltevermögen, nur damit kommst du dahin wo du es gerne hättest und an diesem Punkt scheitern sehr viele Menschen, denn es ist wirklich hart auf was zu verzichten worauf du richtig Lust hast. Und gerade das ist verlockend einfach aufzugeben und es ein anderes mal zu probieren, aber genau da musst du schalten und sagen ICH PACKE ES!!

Fazit: Ich bin jetzt mit der ersten Woche durch und habe 1,8  Kilo verloren, ich fühle mich derzeit etwas hungrig und könnte 20 Pizzen essen aber die Disziplin muss stark bleiben, jetzt am Wochenende werde ich einen kleinen Gönnermoment einbauen. Dir wünsche ich viel Erfolg und lass dir nie was ausreden halte an deinem Ziel fest, denn wenn man wirklich was will kann man das auch schaffen!

Hier gibt es ja schon viele gute Antworten. Vorweg, 15 kg ist in 6 Wochen nicht möglich. Um den Jojo-Effekt zu verhindern, würde ich nach der Diät darauf achten, nur Erhaltungskalorien für 2 Wochen zu mir zu nehmen, also gerade soviel, dass du weder ab, noch zunimmst. Wenn du wirklich schnell abnehmen musst, für was auch immer, bietet sich eine Mischung aus Low-Carb und Low-Fat an. Das heißt, dass du eigentlich nur Proteine zu dir nimmst, bzw nur wenig Lipide (20 g) und am besten keine Kohlenhydrate. Die Menge an Protein sollte etwa 2-3 g pro kg Körpergewicht sein. Dazu noch viel Gemüse, um das Hungergefühl zu stillen. An 2 Tagen in der Woche kannst du auch etwas mehr zu dir nehmen (etwa 1 g Kohlenhydrate pro 1 kg Körpergewicht). So verhinderst du, dass dein Stoffwechsel sich verlangsamt. Somit erzielst du schnell Resultate und deine Muskelmasse wird geschützt. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne bereit.

Ich habe mal 9 kilo in einer woche abgenommen weil ich nur abends was gegessen habe und vorher mega viel sport und nur getrunken habe Sage dir jetzt schon kannst das vllt 2-3 monate halten aber dann haste das doppelte wieder drauf also lass das lieber

Was möchtest du denn überhaupt abnehmen? Fett, Wasser, Muskeln oder Glykogen? Wenn du nur Fett abbauen willst, ist es nicht möglich !!