Angst vor essen wegen zunahme..?

6 Antworten

Das sind in meinen Augen die ersten Anzeichen in eine Magersucht zu rutschen. So darfst du nicht denken, das ist nicht der richtige Weg, Gewicht zu verlieren.

LG

Nichts essen & Sport machen ist eine sehr schlechte Kombi. Da du ja zu wenig Vitamine, Nährstoffe, Zucker usw. Zu dir nimmst kann das leicht zu einem Kreislaufzusammenbruch führen!

Abgesehen davon dass das Anzeichen einer Anorexie sind, funktioniert das auch so nicht.

Du kommst mit weniger Kalorien als Grundumsatz in den Hungerstoffwechsel und dann hast du möglicherweise über Monate hinweg den Jojo-Effekt und nimmst von normaler Kalorienzahl zu.

DANN wirst du verzweifelt und übergewichtig. Oder du isst für den Rest deines Lebens immer weniger Kalorien und stirbst daran.

Also: normal essen PLUS normal Sport und man nimmt langsam aber dauerhaft ab und bleibt gesund dabei.

Nutze die Chance, solang du sie noch hast und dein Stoffwechsel nicht ruiniert ist.

ich würde dir empfehlen einen psychologen aufzusuchen. angst vor kalorien und essen zu haben ist nicht normal und kann sehr unangenehme, im schlimmstenfall dauerhafte folgen haben.

Ich wette das Übergewicht bildest du dir nur ein.

Und selbst wenn nicht: Dann hast du ganz andere Probleme als das. So wird das nichts mit dem Abnehmen. Egal ob du nun Übergewicht hast oder nicht. Ob nun heute, morgen oder in ein paar Wochen: Irgendwann wirst du wieder (normal) essen müssen. Und ja, dann wirst du zulegen. Und dein noch größeres Problem dürfte die Psyche sein. Bitte lass dir helfen. Weißt du vielviel % der Magersüchtigen an ihrer Krankheit sterben?