Angst vor der Sauna

10 Antworten

Lustig finde ich immer, dass junge Menschen denken, ältere Menschen waren nie junge Menschen. Wir waren alle mal in der Pubertät und ab und zu bekommt man einfach eine Errektion. Jeder Mann weiß, dass das nicht immer was mit sexueller Erregung zu tun hat, sondern manchmal einfach passiert, auch aus Nervosität. Und auch als Erwachsene ( auch wenn man wohl ein bisschen mehr Kontrolle hat ) kommt das vor. Is halt so. Also stress dich nicht. :D

Warum drängt dein Vater dich, mit ihm in die Sauna zu gehen - wo er dann auf Arbeitskollegen trifft? Sage ihm klipp und klar, dass du das nicht willst.

Die Frage ist ja nicht nur, was dein Vater will, sondern auch, was du willst. In dieser Situation mit der Sauna würde ich von meinem Recht auf Ablehnung Gebrauch machen. Die Sache von der du sprichst ist eine schwer zu kontrollierende Angelegenheit - im Gegenteil ist es eher so, dass sie immer hartnäckiger wird, je mehr du sie nicht haben willst. Unnötiger Stress, meiner Ansicht nach. Sag ihm, dass du nicht mitgehst und genau begründen brauchst du das auch nicht. Sei höflich, nett und bring trotzdem dein Nein klar rüber. lg

Handtuch hilft bzw. einfach sagen dass du absolut keinen bock hast un das auch net möchtest un er das akzeptieren soll

müssen muss man schon mal gar nicht. Und wenn dein Vater mit Dir in die Sauna gehen will, dann geht doch mal alleine ? Zudem , man braucht sich nicht schämen , wenn etwas wächst, dafür gibt es auch Handtücher :-)), auch wenn es unangenehm ist . Denk in der Sauna nicht gerade das weibliche Geschlecht.